Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2018 00:57
Ich wollte unser alten Vertrag kündigen (der auf meinen Vater läuft). Alles lief perfekt und die Kündigunsbestätigung kam an. Tage später rief mich eine Unytimedia Mitarbeiterin an (Wahrscheinlich eine von der Kundenrückgewinnung) und bot mir einen neuen Vertrag an iwas mit Treueangebot. Ich nahm es an und wir haben Aufnahme gemacht etc. da ich noch nicht Volljährig war hatte sie gesagt das meine Mutter daneben stellen soll.
Meine eigentliche Frage ist jetz: wird der neue Vertrag den anderen ablösen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2018 02:32
Hallo vladik_0523,
jaein. Also wenn der neue Vertrag höher ist UND unter EINER Kundenummer läuft, dann ersetzt dieser den aktuellen. Beispiel: Aus einem 3play Premium 200 wird ein 2play FLY + Horizon TV, da ersetzt der neue Vertrag den alten komplett.
Wenn der alte Vertrag auf deinem Vater läuft und der neue Vertrag auf deiner Mutter, dann KKANN es gut sein, dass es nun zwei Verträge gibt.
Auch wegen der Kundenrückgewinnung kann es sein, dass die alte Kundennummer Wieder aktiviert wird.
Mein Tipp: Melde dich beim Kundenservice von Unitymedia, vorzugsweise über den Chat, und stelle das richtig.
Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
UBO ist nicht der Chat.
Wenn du den neuen Vertrag NICHT in einem Shop abgeschlossen hast, dann hast du oder deine Mutter bzw. dein Vater ein Widerrufsrecht. So kannst du dann den nicht mehr benötigten Vertrag stornieren und sicherstellen, dass das neue Vertrag auch den alten Vertrag übernimmt.
Andreas
am 26.08.2018 02:32
Hallo vladik_0523,
jaein. Also wenn der neue Vertrag höher ist UND unter EINER Kundenummer läuft, dann ersetzt dieser den aktuellen. Beispiel: Aus einem 3play Premium 200 wird ein 2play FLY + Horizon TV, da ersetzt der neue Vertrag den alten komplett.
Wenn der alte Vertrag auf deinem Vater läuft und der neue Vertrag auf deiner Mutter, dann KKANN es gut sein, dass es nun zwei Verträge gibt.
Auch wegen der Kundenrückgewinnung kann es sein, dass die alte Kundennummer Wieder aktiviert wird.
Mein Tipp: Melde dich beim Kundenservice von Unitymedia, vorzugsweise über den Chat, und stelle das richtig.
Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt
UBO ist nicht der Chat.
Wenn du den neuen Vertrag NICHT in einem Shop abgeschlossen hast, dann hast du oder deine Mutter bzw. dein Vater ein Widerrufsrecht. So kannst du dann den nicht mehr benötigten Vertrag stornieren und sicherstellen, dass das neue Vertrag auch den alten Vertrag übernimmt.
Andreas
am 29.08.2018 15:02
Wenn du nicht volljährig bist, darf überhaupt kein Vertrag mit dir abgeschlossen werden.
Deine Eltern können einen Vertrag abschließen, den du dann nutzen darfst und zur Volljährigkeit kann dann eine Vertragsübernahme gemacht werden, aber anders darf es nicht gemacht werden.
am 29.08.2018 15:33
am 29.08.2018 15:33
am 29.08.2018 15:35
am 29.08.2018 15:38
am 29.08.2018 15:38