1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung - Bauernfängerei?
vodafonekunde5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich hatte meinen Vertrag (Red 100 Cable) gekündigt, da ich einfach zu oft Probleme mit der Verbindung hatte (DNS-Ausfälle, etc.).

Nach dem Kontakt mit der Kundenrückgewinnung bin ich dann doch schwach geworden, da ich einen eigenen Router gekauft hatte und keine Lust habe mir einen neuen Router zu kaufen und neu zu verkabeln (Telefondose ist woanders in der Wohnung). - Außerdem, zweite Chance, etc...

Ich hatte am Telefon ausdrücklich gesagt, dass mir die 50er Leitung reicht, wenn ich einen 50er Upstream dazu habe. Das wurde mir dann für 20€ im Monat angeboten. - Nach dem Schalten des neuen Tarifs hatte ich dann aber nur den Standard-Upstream zur 50er Leitung. Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, ich könne das ja für 2,99€ dazu buchen. Dabei hatte ich bei der Kundenrückgewinnung extra gesagt, dass ich den 50er Upstream im Preis mit drin haben möchte. Was ist das denn für eine Bauernfängerei? Ich habe natürlich sofort widerrufen.

Gleichzeitig wurde mir vom Telefonsupport gesagt, ich solle mich nach dem Widerruf nochmal bei der Kundenrückgewinnung melden und dass es eigentlich problemlos möglich ist das Upstream-Paket gratis dazu zu bekommen, da ich ja auch keinen Miet-Router dazu will, etc.

Von der Kundenrückgewinnung wurde mir dann gesagt, dass das nicht möglich sei. - Was ich echt traurig finde, wenn man überlegt, dass das bei jedem Check24 oder Verivox-Tarif gratis in die Menge geworfen wird (ja, ich bin kein Neukunde, aber ich will ja auch keine 140€-Einmalbonus oder sowas).

Also, abgesehen von dem ganzen Hin und Her, besteht nun eine Chance für 20€/Mon. über 24Monate eine 50er/50er "Red I&P 50 Cable"-Leitung zu bekommen oder nicht? 

Grüße

A

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in

Hallo vodafonekunde5,

tut mir leid, dass Dein Angebot nicht Deinen Wünschen entsprach. Wir sind leider nicht bei dem Gespräch nicht dabei gewesen und können dann nur nachforschen. Da Du Dich jetzt für einen anderen Weg entschieden hast, schließe ich hier ab.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ob du das bekommen kannst kann dir hier keiner sagen, auch kein Moderator, da diese nicht der kundenruckgewinnnung angehören. 

Was wurde denn in der AB bzw bei der Aufzeichnung gesagt?

Also bei mir stimmte das Angebot was mir am. Telefon gemacht wurde eins zu eins mit der Umsetzung. 

Das mit verifox etc kannst du nicht vergleichen denn das sind Neukundenpreise und Konditionen, du hast ja damals auch von irgendeinem zusatz profitiert. 

Dir steht es ja frei nicht über check24 zur Telekom zu gehen.. Da wirste aber über 20eueo im Monat kommen.. 

Moin,

danke für deine Antwort.

Keine Ahnung, was in der Aufzeichnung gesagt wurde, ich habe da keine Kopie von. 😉

Der Hotline-Mitarbeiter bei dem ich dann widerrufen wollte, meinte sogar dass manche Kollegen aus der Rückgewinnung für ihre Provision alles tun, hinterher war dann alles natürlich nur ein "Missverständnis".

Bzgl. Verivox habe ich ja auch extra gesagt, dass ich nicht erwarte, dass ich jetzt zusätzlich einen Neukunden-Bonus von 150€ erhalte. Aber der einzelne Kunde kann ja nicht viel wert sein, wenn man ihm nicht mal die 50Mbit Upstream spendiert, aber jedem Hans beim gleichen Preis eine Fritz!Box gratis oben drauf legt.

Bzgl. Telekom: Da wüsste ich aber zumindest, dass meine Leitung 24/7 problemlos zur Vefügung steht und nicht regelmäßig irgendwas nicht ordentlich läuft, z.B. wenn abends die ganze Nachbarschaft streamen will oder der DNS nicht läuft.  Beim magentafarbenen T komme ich mit 50/10 übrigens (als Neukunde) bei einem ähnlichen Preis (rechnerisch 19,12€) raus. Aber darum geht es ja auch nicht.

Viele Grüße

A

Beim Telefonat warst du doch aber anwesend, würde die Option da explizit aufgeführt? Und was sagt die ab? 

Moin, 

nein, die Option findet in der AB keine explizite Erwähnung. Im Telefonat wurde die Option nicht explizit erwähnt, ich habe aber klar geäußert, dass die 50Mbit Upstream die Voraussetzung für meine Vertragsverlängerung sind. - Genau das ärgert mich ja. Es macht den Eindruck, als hätte man einfach mal versucht mir den Vertrag zu verkaufen, nach dem Motto "der bucht die Option schon dazu für 2,99€, weil entweder (1) widerrufen zu anstrengend wäre oder (2) es erst auffällt, wenn die Widerrufsfrist verstrichen ist". - Das ist ja schon bei der Bewerbung auf der Homepage der Witz, da heißt es ja auch plump "bis zu 50Mbit Upstream". Dass dieses Merkmal nicht von technischen Gegebenheiten abhängt (wie es bei Mitbewerbern bei dieser Formulierung zu verstehen wäre) sondern vom Zubuchen einer Zusatzoption wird natürlich nicht erwähnt. 😉

Egal, bringt ja nichts. Ich habe mich jetzt für Magenta entschlossen.

Bis dann

A

Da hättest du bei der Aufnahme schon sagen müssen das du damit nicht einverstanden bist, das wird ja extra nochmal alles erwähnt auch die Option. Nunja viel. Spaß mit DSL 

Nancy

Hallo vodafonekunde5,

tut mir leid, dass Dein Angebot nicht Deinen Wünschen entsprach. Wir sind leider nicht bei dem Gespräch nicht dabei gewesen und können dann nur nachforschen. Da Du Dich jetzt für einen anderen Weg entschieden hast, schließe ich hier ab.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!