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am 01.11.2019 02:40
Hallo,
Nutze seit 7 Jahren Kabel Internet (KD) ich konnte über das VF Kundenportal keinen Tarif wechseln, weil es für meinen Anschluss angeblich keine verfügbaren Tarife gibt. Nach dem Telefonat mit der Hotline (Aussage: Bei Ihnen gibts kein Kabel) wurde mir dann nach dem verweisen auf eine andere Hotline-Nummer ein anderer Tarif angeboten.
Ich habe dann vor 2 Tagen von (KD) 32 auf 200 gewechselt. Im Kundenportal unter "Mein Kabel" wird jedoch noch mein alter Vertrag angezeigt. Umgestellt ist aber schon alles.
Wäre ganz gut wenn das im Kundenportal angepasst wird.
Des weiteren habe ich nach der Tarifänerung keine öffentliche ip4 Adresse mehr. Dieses sollte nach dem letzten telefonat mit der Hotline gestern Nachmittag geändert werden (Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack). Ist aber nicht passiert. Vermute das hat alles was mit den nicht passenden Kundenportaldaten zu tun?
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01.11.2019 15:52 - bearbeitet 01.11.2019 15:53
So kann man (ich) sich irren. 🙂 Also es sind keine zwei Verträge. Stattdessen hing der Tarifwechsel systemseitig etwas fest. Ich habe ihn nun abgeschlossen. Innerhalb der nächsten Stunden sollte es sich auch in Deinem Kundenportal aktualisieren.
Beste Grüße
Tina
am 01.11.2019 09:51
Hallo @Daywalker89
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Wurde der alte Vertrag gekündigt und ein Neuvertrag abgeschlossen ?
Und hast du schon die Auftragsbestätigung bekommen ?
Dann mußt du den neuen Vertrag selber dem Kundenportal hinzufügen.
Bei einem Neuvertrag oder auch einer Tarifänderung/Tarifanpassung in einem Privattarif wie du sie vorgenommen hast werden die Anschlüsse automatisch auf DS-Lite umgestellt.
Eine Öffentliche IPv4 bzw. vollwertigen Dual-Stack bekommt man nur noch in den Business-Tarifen mit der Option "Feste IP".
Gruß
Dieter
am 01.11.2019 10:00
Nachtrag:
Um eine öffentliche IPv4 Adresse in einem Privattarif zu bekommen gibt es noch 2 Alternativen.
1. Verwenden des Bridge-Modus bei einen Standardrouter von Vodafone
2. Eine eigene Fritzbox verwenden und diese entsprechend zu konfigurieren.
Beide Möglichkeiten können aber auch jederzeit und ohne Vorwarnung auf DS-Lite umgestellt werden.
am 01.11.2019 12:02
Hallo Daywalker89,
wenn Du in Deinem Kundenportal den alten Tarif noch siehst und der neue bereits aktiv ist, handelt es sich offenbar um einen Neuvertrag. Das hat auch @Argantho schon geschrieben. Das heißt aber auch, Du hast im Moment scheinbar zwei Verträge. Hast Du neue Hardware bekommen?
Ich will mal einen Blick in Deine Daten werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.
Was die IPv4 Adresse betrifft, kann ich mich der Antwort von Argantho nur anschließen.
beste grüße
Tina
am 01.11.2019 14:40
Den alten Tarif habe ich noch über Kabel Deutschland abgeschlossen. Im Kundenportal steht mein 32er Tarif als gekündigt zum 30.10. drin. Die jetzige Aufschaltung auf den 200er Tarif wurde am 30.10. durch den Techniker umgestellt.
am 01.11.2019 15:27
Habe ich gerade gesendet. Vertragsdaten und Name sind auf den Screenshots zu sehen.
01.11.2019 15:52 - bearbeitet 01.11.2019 15:53
So kann man (ich) sich irren. 🙂 Also es sind keine zwei Verträge. Stattdessen hing der Tarifwechsel systemseitig etwas fest. Ich habe ihn nun abgeschlossen. Innerhalb der nächsten Stunden sollte es sich auch in Deinem Kundenportal aktualisieren.
Beste Grüße
Tina
am 01.11.2019 16:13
Vielen Dank dafür. Dann könnte ich ja im Anschluss meinen Tarif auf Business umstellen (DS-Lite auf Dual Stack), damit ich wieder aus dem Internet auf mein Heimnetz zugreifen kann.
am 01.11.2019 16:47
Hallo @Daywalker89
Nur eine kleine Info das du dich nachher nicht wunderst ... 🙂
Bei den Businesstarifen wird im Gegensatz zu den Privattarifen nicht die Mehrwertsteuer in der Grundgebühr mit angegeben.
Bei dem 200er Tarif würde das heissen ... 39,99€ (ohne MwSt) --> 47,58€ (inkl. MwSt).
Dazu kommen dann noch 5,95€ (monatlich) für die Option "Feste IP". Denn nur mit der Option bekommst du den Dual-Stack.
Gruß
Dieter
am 01.11.2019 17:23
Kundenportal passt jetzt. 👍Habe eben nochmal im kundencenter angerufen. Ich benötige keinen Business Tarif. Mir wurde gesagt das ich, um aus dem Internet auf die fritzbox zugreifen zu können, die ipv4 bäuchte und dieses bis Montag umgestellt werden soll. Momentan läuft nur die ipv6, mein alter Router lief über ipv4 weil er die ipv6 noch nicht konnte, wurde mir gesagt.