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am 31.08.2018 22:10
am Mittwoch wurden wir von einem Kundenberater angerufen, da es bei uns in der Stadt schlechten Internetempfang gibt und wir dem zur Folge Anspruch auf eine höhere Bandbreite und einen kostenlosen neuen Router haben. Wir haben explizit nachgefragt, ob es kostenfrei ist. Dies wurde uns am Telefon bestätigt. Wir sollen nur einen Termin ausmachen, damit ein Techniker kommt und das wars.
Nachdem sind niemand mehr gemeldet hat, haben wir uns selbst gemeldet, um einen Termin zu vereinbaren. Dann hieß es, eine solche kostenfreie Leistung gibt es nicht, nur für Mehrkosten. Verwundert wollte meine Mutter es stornieren. Jedoch konnte die Mitarbeiterin unseren Vertrag nicht sehen.
Ein Tag später haben wir wieder angerufen, um sicher zu gehen, dass nichts neues hinzugebucht wurde. Dann hieß es plötzlich wir haben eine kostenpflichtige Vertragsänderung vorgenommen, die nicht mehr storniert werden kann, da wir es im Shop beantragt haben.- Wir waren nie im Shop?!
Bitte macht alles sofort rückgängig und bestätigt mit dies schriftlich.
Grüße, Maria
am 31.08.2018 22:40
Bei der Nummer die euch angerufen hat oder direkt bei Unitymedia ?
Ich empfehle, sich direkt an die Kundenhotline von UM zu wenden und das Problem zu schildern.
Abgesehen davon müsste schon klar sein das hier etwas nicht stimmen kann.
Zum einen: Wenn eine Internetverbindung schlecht/instabil ist, wird dies nicht durch eine Erhöhung der Bandbreite behoben.
Außerdem: Alles was Online abgeschlossen wird beinhaltet ein 14 Tägiges Widerrufsrecht.
Das gilt natürlich nicht, wenn man vor Ort in einem Shop war und dort etwas gebucht hat.
am 31.08.2018 23:27
am 02.09.2018 11:38