Kosten für Techniker berechnet
Katharina_163
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

 

auf meiner Kabel Rechnung wurden mir 99,50€ für einen Techniker in Rechnung gestellt.

Das Problem warum ich diese für absoult ungerechtfertigt halte stellt sich wie folgt dar.

 

Über die Vodafone Hotline habe ich ein Verbindungsproblem gemeldet, da die ich mich zwar mit Handy und Laptop mit meinem Retouer verbinden konnte aber es immer wieder Verbinungsprobleme gab. Einige Webseiten haben sich geladen, der Großteil nicht. Dies ging über einige Tage und hat sich mit den großen Netzproblemen von Vodafone deutschlandweit überschnitten. Die Kollegin am Telefon hat mir sehr nett weitergeholfen und konnte mir mitteilen, dass mein Router eine Störung nachweist, die nur mit einem Technikerbesuch zu beheben sei.

Der Techniker vor Ort hat die Leitung überprüft - die i.O. war, den Router aus- und wieder eingeschaltet - das Problem war behoben. 

 

Diese Schritte habe ich selbstverständlich vorab selbst durchgeführt. Auch nach Anweisung der Dame am Telefon. Dies lässt darauf schließen, dass das Problem ggf. doch "nur" mit den zu der Zeit deutschlandweiten Netzwerkproblemen von Vodafone zusammenhingen.

 

Aus Sicht des Techniker war das Problem natürlich recht trivial. Dennoch sehe ich die Kosten daraufhin nicht von mir verursacht, da es anscheinend mit den Vodafone Netzproblemen zusammenhing jedoch von der Vodafone Mitarbeiterin ein Routerproblem diagonositziert wurde, welches anscheinend nicht vorhanden war und somit gar kein Techniker von Nöten gewesen wäre.

 

Die Hotline konnte mir hier nicht weiterhelfen, da diese sich nur auf die Aussage vom Techniker berufen können. Hier muss meines Erachtens aber das Große Ganze gesehen werden.

Kann mir jemand helfen, wie ich hier weiter vorgehen kann? Ich finde die 100% Verrechnung auf meine Kosten wirklich nicht gerechtfertigt.

 

Danke. 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Katharina_163,m

 

wenn der Fall bereits bei den Kollegen liegt, müssen wir hier deren Entscheidung abwarten. Darüber darf ich nicht hinwegsetzen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Kosten sind berechtigt da der Fehler von dir behoben werden konnte. Es wird doch sogar bei der online Hilfestellung erwähnt, und ist immer das erste Mittel. Da wirste wahrscheinlich nicht drum herum kommen. 

Wie ja von mir beschrieben, habe ich exakt die gleichen Schritte (mehrfach) durchgeführt. Sogar zusammen mit einer Vodafone Kollegin am Telefon. 

Als die Kollegin aber ein Routerproblem diagnostiziert hat, bin ich davon ausgegangen, dass man es sich nicht mit einem einfachen "an-aus" Trick beheben kann - weil dies ja im Vorfeld auch nicht möglich war.

Wenn diese Diagnose nur leider falsch war und sich in den Tagen dazwischen die Netzprobleme beheben, sehe ich da kein Selbstverschulden. Schließlich versuche ich nicht ununterbrochen, den Router an- und wieder auszuschalten. 

 

Habe das Thema erneut über das Kontaktforumlar eingesteuert. Auch dort kam zunächst eine vorgefertigte Email ohne Bezug auf meinen eigentlichen Fall. 

Nach erneutem Hinweis, wurde es jetzt an eine andere Fachstelle weitergeleitet. Bis jetzt habe ich aber noch nichts weiteres gehört. 

 

Kann mir ggf. hier jemand weiterhelfen, wer sich nun bei mir melden wird?

 

Ich finde das Thema lediglich ungerechtfertigt, da am Telefon keine möglichen Kosten erwähnt wurden und es eine Fehlererkennung auf seitens Vodafone gab.

Vielen Dank für eine kurze Info.

Die Fachabteilung wird sich schon bei dir melden, dauert paar Tage.

 

Es ist immer schwierig Wenn du das forum bemühst und dann noch zusätzlich das kontatkformular, das ist doch nur doppelte Arbeit für Vodafone

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Katharina_163,m

 

wenn der Fall bereits bei den Kollegen liegt, müssen wir hier deren Entscheidung abwarten. Darüber darf ich nicht hinwegsetzen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!