1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenübernahme von fremden Internetanschluß
Nicht anwendbar
Hallo,


besteht die Möglichkeit die mtl. Kosten eines Internetanschlusses für eine andere Person zu übernehmen?

Meine Tochter bezieht bald ihre eigene Wohnung und da würde ich gern den Anschluß auf mich laufen lassen?


Gruß Gretchen


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja sicher, das geht problemlos. Entweder hinterlegt ihr deine Kontoverbindung im Kundenkonto der Tochter oder du lässt den gesamten Anschluss über dich laufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja sicher, das geht problemlos. Entweder hinterlegt ihr deine Kontoverbindung im Kundenkonto der Tochter oder du lässt den gesamten Anschluss über dich laufen.
Nicht anwendbar
Hallo Torsten,

danke für die Info.

Wie muß ich das nur bei Unitymedia angeben, daß ich dann als Anschlußinhaber nicht der Mieter der Wohnung bin?

Nicht anwendbar
Hallo,

du könntest vielleicht auch den monatlichen Betrag auf das Girokonto Deiner Tochter überweisen.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Mut,


solange der Name des Anschlussinhabers an der Adresse auf einem Klingelschild steht, reicht das für Unitymedia.


Ich persönlich gebe dir aber folgenden Tipp: Deine Tochter (sofern 18 Jahre, oder mehr alt) sollte Vertragspartner werden. Als Bankverbindung dann einfach deine Kontodaten angeben - fertig.


Das funktioniert direkt bei der Bestellung oder kann einfach später über das online Kundencenter geändert werden.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Mut,


der einzig richtige Weg wäre, wenn ihr Andreas' Rat beherzigt und es so macht, dass deine Tochter selbst der Vertragspartner ist, sofern volljährig. Du kannst jederzeit als abweichender Kontoinhaber eingetragen werden und es wird von deinem Konto dann abgebucht.


Denn würde der Vertrag auf dich laufen, wärest du für alle vertraglichen Belange zuständig und verantwortlich.


Gruß

Nicht anwendbar
Hallo Dagmar,


ich möchte ja genau das, daß ich für alles zuständig und verantwortlich bin!

Ich hoffe das geht auch, nur wie kann ich diesen Vertrag SO abschliessen?


Gruß Mut


Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Mut,

hat deine Tochter den gleichen Nachnamen wie du? Wenn ja, dann ist das überhaupt kein Problem.

Wenn nicht, dann soll deine Tochter neben ihrem Namen auch deine auf das Klingelschild und den Briefkasten schreiben.

Ich empfehle aber wirklich, dass der Vertrag auf deine Tochter läuft und du "nur" bezahlen musst.
Sonst musst du dich um alles kümmern, wenn z.B. Störungen da sind. Deiner Tochter darf keine Auskunft gegeben werden, wenn du Vertragsinhaber bist.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Und mit der Problematik, sollte deine Tochter vllt. einmal in ein nicht versorgtes Gebiet umziehen, dann besteht kein Sonderkündigungsrecht für den Vertrag, weil bewusst für eine nicht gemeldete Anschrift ein Vertrag abgeschlossen wurde.


Auch als Vater darfst du Auskünfte zum Kundenkonto erfragen, sofern eine Datenschutzabfrage erfolgreich durchgeführt wurde und du kannst die Bezahlung übernehmen.


Aber bist du Vertragsinhaber und deine Tochter nur Nutzern , kann sie zwar auch Auskünfte nach der Datenschutzabfrage erhalten, hat aber keine Möglichkeit kurzfristig eine Störung aufzunehmen, wenn du z. B. im Urlaub, auf der Arbeit oder sonst wie abwesend bist.


Wenn du es aber so explizit abschließen willst, entgegen aller Empfehlungen, dann rate ich den Vertrag im Shop abzuschließen oder telefonisch.

Nicht anwendbar
Danke für Eure Info´s!


Gruß Mut