1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komfort-Option, obwohl diese nicht gebucht wurde - Masche?
RalleB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen Unitymedia Vertrag von Play 2 400 auf Vodafone Cable Max umgestellt.

Bei dieser Umstellung wurde ohne mich zu fragen und ohne, dass ich es beantragt habe die KOMFORT-OPTION mit reingenommen. Diese kostet dann eben mal 9,99 Extra im Monat.

Ist das normal, dass einfach was mit in den Vertrag genommen wird, was nicht bestellt wurde? Ist das dann Betrug? Oder ist das nur ne Masche? Bei Millionen von Kunden wehren sich 20-30 Prozent nicht. Da kommt schonmal einiges raus.

Pfui! Schämt Euch!

Egal, Rechtsanwalt ist schon informiert.

Ach ja, nur damit keiner was falsches Voraussetzt: Vorher hatte ich auch KEINE KOMFORT-OPTION. Also nix mit "vorhandene Optionen" bleiben!

6 Antworten 6
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich frage mich,

was in deinem Beitrag überhaupt stimmt

RalleB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was willst Du denn? Meinst ich schreibe hier irgendeinen Mist rein? Guck das Du Land gewinnst.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Senisai,

hier muss erstmal etwas klar gestellt werden:
Hier in der Community helfen Kunden anderen Kunden. Das steht auch direkt auf der Startseite.

Die Telefon-Komfort-Option kostet 4,99€ im Monat und nicht 9,99€.

Es gibt ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Wenn die schriftliche Auftragsbestätigung ankommt, dann direkt beim Kundenservice melden und den Auftrag widerrufen.

Das wird auch die Infos vom Anwalt sein, wer er weiß, was er macht.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
RalleB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Unglaublich! :flushed:
Andreas
SuperUser
SuperUser
Senisai:
Unglaublich! :flushed:

Das finde ich auch. Gleich etwas von "Pfui" schreiben, falsche Preise nennen und direkt den Anwalt ins Spiel bringen.

Aber gerne nochmal: Hier helfen Kunden (wie ich es einer bin) anderen Kunden.

Die Community ist nicht der Kundenservice von Unitymedia/ Vodafone.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Stimmt die Auftragsbestätigung nicht, nutzt man das Widerrufsrecht von 14 Tagen und die Sache ist erledigt.

Fehler kommen immer mal vor und eignen sich nicht als Beschäftigungsprogramm fuer Anwälte.