Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2020 17:53
Hallo zusammen,
ich versuche seit Dezember 2019 verschiedene Personen bei Vodafone zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.
Mein letzter Schritt war über das Kontaktformular, jedoch war dort die letzte Nachricht seitens Vodafone vom 12.03.
Q
Lieber Vodafone-Kunde,
wir haben Ihre Nachricht an unsere Experten für Ihr Anliegen weitergeleitet.
Die Kollegen antworten Ihnen in Kürze oder rufen Sie zurück. Haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank.
Hatten Sie mehr als ein Anliegen, antworten wir Ihnen separat.
UQ
In der Zwischenzeit wurde sich nicht um mein Anliegen gekümmert und es wird weiterhin brav falsche Rechnungen über Lastschrift eingezogen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2020 14:24
Hallo TobiasHBremen,
die E-Mails an den Herren nützen uns leider nichts. Die Frage war, ob Du Dich an den direkten Kundenservice von Vodafone gewandt hast, am besten noch innerhalb der Widerrufsfrist? Das Ganze ist jetzt Monate her und so leid es mir tut, doch jetzt können wir da nichts mehr ausrichten.
Viele Grüße
Grit
am 22.04.2020 18:20
Was ist denn falsch?
am 22.04.2020 18:31
Aus meinen Kontaktformular:
Hallo zusammen,
leider muss ich mich nun über diesen Weg an Vodafone wenden.
Ihr Vertriebspartner Herr XXX ignoriert meine E-Mails seit Dezember komplett.
Durch meinen Umzug musste ich einen direkten Vertrag über meinen Kabelanschluss mit Vodafone abschließen. Die Art wie mir das gesagt wurde war sehr nett. Ich wurde während meiner Arbeit angerufen, dass Herr XXX vor meiner Tür steht und den Kabelanschluss jetzt abstellen will. Ich habe nichts bezahlt. (Wie denn auch ohne Aufforderung?) Wenn ich mich jetzt nicht entscheide könnte ich am selben Abend schon kein TV mehr schauen. Im Nachhinein hat die Geschichte einen fiesen Beigeschmack, wenn man diesen Artikel gelesen hat:
https://mobil.teltarif.de/amp/vodafone-kabel-vertriebspartner-abgemahnt/news/79698.html
Am Telefon willigte ich ein, dass ich die 15€ monatlich übernehmen werde für den Kabelanschluss.
Am nächsten Tag haben wir uns dann getroffen und sind nochmal die Einzelheiten von dem Vertrag durchgegangen. Ich habe gesagt, dass ich meinen Vertrag eh im Sommer auslaufen lassen möchte (alter Kündigungstermin war der 23.08.2020) und keine 2 Jahre einen neuen Vertrag brauche. Er versicherte mir, dass der Vertrag über den Kabelanschluss nur so lange läuft, wie auch mein eigentlicher TV-Vertrag läuft. Es verändert sich nichts, ich müsste nur bis August die 15€ selbst tragen.
So weit so gut bis die erste Rechnung kam. Mein Vertrag hatte auf einmal wieder eine Restzeit von 2 Jahren. Außerdem musste ich anstatt 8,99€ wie vorher nun 9,99€ + 15€ Anschluss bezahlen.
Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass auf meiner letzten Rechnung nochmal 9,99 zusätzlich für „Vodafone HD Premium Cable“ berechnet wurde. Noch ein Vertrag dem ich nicht zugestimmt habe.
Ich versuche jetzt seit Dezember Herrn XXX zu erreichen. Keine Chance. (Screenshots als Beweis, Mails kann ich leider nicht Anhängen).
Ich möchte, dass ich wieder den alten Vertrag für 8,99€ + 15€ Kabelanschluss, der mir auch versprochen wurde. Den ich auch zum 23.08.2020 kündigen kann. Momentan wird mir fleißig 9,99€ + 9,99€ + 15€ abgebucht. Außerdem möchte ich die Kosten, die ich zu viel bezahlt habe erstattet bekommen.
am 22.04.2020 19:11
Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
am 22.04.2020 19:53
Das gleiche, was auch gerade abgebucht wird.
Deswegen habe ich ja versucht mich mit dem Vertriebspartner in Verbindung zu setzen.
am 22.04.2020 20:45
Wenn du die Auftragsbestätigung gelesen hast, und nicht widerrufen hast, wird das so übernommen von der Auftragsbestätigung. Was soll Vodafone da jetzt noch richten?
am 22.04.2020 21:47
Das versuche ich ja seit Dezember. Ich habe gleich nach dem Treffen versucht mit meine Berater Kontakt aufzunehmen. 0 Feedback
am 23.04.2020 08:58
Hallo TobiasHBremen,
tut mir leid, wie es abgelaufen ist. Aber warum hast Du nicht schriftlich widerrufen nachdem Du die Auftragsbestätigung bekommen hast? Hast Du Dich deshalb bei uns mal schriftlich gemeldet und falls ja, wann?
Viele Grüße
Nancy
am 25.04.2020 13:07
Hallo Nancy,
er hatte mich am 26.11. das erste mal angerufen. Am 27.11 kam die Aufragsbestätigung und am 28.11 kam er zu mir nach Hause, um nochmal die Details durchzugehen. Natürlich habe ich ihn dort schon auf die falschen Kosten und die falsche Kündigungsfrist angesprochen. Er meinte das sei so ein Standardvertrag den erstmal alle bekommen durch den Neuabschluss des Kabelanschlusses. Er kümmert sich darum, das ich wieder alles wie vorher wird und ich nur die 15 Euro Kabelanschluss dazu zahlen muss.
Als ich dann am 19.12 die Benachrichtigung einer neuen Rechnung bekommen habe und dort das erste mal die immer noch falschen Kosten gesehen habe, habe ich gleich am 20.12. euren Vertriebspartner via E-Mail auf das immer noch bestehende Problem hingewiesen.
Ich kann dir gerne alle meine Mails dazu zukommen lassen.
Grüße
am 26.04.2020 14:24
Hallo TobiasHBremen,
die E-Mails an den Herren nützen uns leider nichts. Die Frage war, ob Du Dich an den direkten Kundenservice von Vodafone gewandt hast, am besten noch innerhalb der Widerrufsfrist? Das Ganze ist jetzt Monate her und so leid es mir tut, doch jetzt können wir da nichts mehr ausrichten.
Viele Grüße
Grit