Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2019 16:23
Vodafone Kabel
Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Fristlose Kündigung GIGA TV
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich seit Vertragsbeginn GIGA TV nicht ohne Störungen nutzen kann, kündige ich den Vertrag hiermit fristlos.
Zur Historie:
Vertragsbeginn: 08.10.2019
Anschaltung: 18.10.2019
erste Nutzung: 18.10.2019 über Handy Hotspot , da Anschaltung fehlerhaft, Bild dauernd
ruckelnd, nach 5 h und 22 Giga Datenvolumen Hotspot Funktion deaktiviert und nicht mehr zu aktivieren
vom 18.10. - 26.10.2019 keine Nutzung möglich da DSL erst am 26.10.2019 geschaltet.
Ab 26.10.2019 Fehlermeldung bei einigen HD Kanälen HD Streaming fehlgeschlagen Code 10000 Anruf beim techn. Service: Softwareproblem sei bekannt und würde bald gelöst.
Am 30.10.2019 keine Kopplung der Fernbedienung per Bluetooth mehr möglich Anruf beim techn. Service: Austausch der Fernbedienung innerhalb 3 – 5 Werktagen
In dieser Zeit nur 1 Programm nutzbar
Am 01.11.2019 Erhalt einer neuen Box Nach Installation Update der Box und automatische Löschung der Fernbedienung. Anruf beim techn. Service: erster kompetenter Mitarbeiter! Innerhalb von 2 Min Box gekoppelt
Ab 02.11.2019 wieder Fehlermeldung bei einigen HD Kanälen HD Streaming fehlgeschlagen Code 10000. Jetzt tritt dieser Fehler aber auch bei SD Kanälen auf
Und damit reicht es mir endgültig !
Zu erwähnen ist noch, daß ich bei Vertragsabschluß nicht darüber informiert wurde, das bei GIGA TV kein Festplattenrecorder mehr möglich ist, den ich vorher bei Vodafone TV nutzen konnte. Jetzt soll ich mehr für weniger zahlen.
Ich erwarte Ihre umgehende Kündigungsbestätigung.
Seit diesem Schreiben geht die Mängelliste weiter: 4 x manuelle Koppelung der Fernbedienung nötig, laufend Ruckel TV, Bild hängt, Ton wiederholt 3-5 Sek, dann läuft es weiter, Punkt Mitternacht meldet die Box keine Internet Verbindung, bleibt nur: Stecker ziehen, 3 Min warten, Neustart
Reaktion von VF Kabel Deutschland = NULL !!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2019 15:37
Hallo Christiane5,
die Kollegen waren heute noch mal am Vertrag dran und haben ihn beendet. Die schriftliche Bestätigung kommt zeitnah per Mail zu Dir. Melde Dich bitte spätestens Mittwoch hier bei uns, ob Du die Bestätigung erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 14.11.2019 08:19
Hi christiane5,
leider bist Du mit Deiner Kündigung hier falsch. Hast Du die bereits an die o.g. Adresse oder über das Kontaktformular abgeschickt?
Gruß
Stephan
am 14.11.2019 12:24
Ich muß etwas korrigieren: Bei der Löschung der Klardaten ist auch das Kündigungsdatum gelöscht worden.
Die Kündigung ist am 4.11.2019 per Post an die o.g. Adresse geschickt worden zusammen mit der Kündigung für ultra HD. Hier liegt die Bestätigung vor. Aber auf die fristlose Kündigung gibt es NULL Reaktion.
GIGA TV ist bisher bei mir keinen einzigen Tag fehlerfrei gelaufen. Vorher habe ich fast 5 Jahre VF TV ohne nennenswerte Fehler genutzt. GIGA TV ist nicht ausgereift und ich möchte nicht zahlendes Versuchskaninchen sein.
am 15.11.2019 10:14
Hi christiane5,
alles klar, ich wollte nur wissen, ob die Kündigung auch raus ist.
Wenn die eigentliche Kündigung an das Beschwerdemanagement weiter gegeben wurde, dann dauert das in der Regel auch immer länger.
Da kann ich Dich erst einmal nur um Geduld bitten.
Gruß
Stephan
am 15.11.2019 11:40
Hallo Stephan,
meine Geduld ist aber nicht unendlich. Von einem Unterrnehmen wie Vodafone sollte man eine Rückmeldung innerhalb einer Woche erwarten dürfen.
Gruß christiane 5
am 15.11.2019 12:45
Hi christiane5,
ich kann Dir höchstens anbieten, mal nachzuschauen, wie der aktuelle Stand ist. Über die Kündigung entscheiden kann ich selber nicht.
Gruß
Stephan
am 15.11.2019 13:42
Hallo Stephan,
das wäre zumindest etwas.
Gruß christiane5
am 15.11.2019 15:06
Hi christiane5,
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 15.11.2019 16:05
PN ist unterwegs
am 15.11.2019 17:14
Hi christiane5,
Dein Schreiben ist jedenfalls angekommen und wurde am 7. November zur Bearbeitung weiter geleitet. Von der Abteilung, die das Anliegen bearbeitet, liegt leider noch keine Rückmeldung vor.
Gruß
Stephan