abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Info zum aktuellen Vertragsstatus
Anonym89826
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich hatte bereits im Mai 2018 nach einem Besuch eines Mitarbeiters der Konkurrenz eben dieser einen Auftrag über einen Wechsel erteilt,
diesen aber kurz darauf widerrufen, da ich noch länger als vermutet an Unitymedia gebunden war.

Jetzt hatte trotz Widerruf die Kündigung Bestand und ich habe Anfang Dezember 19 über Check24 der Telekom einen neuen Auftrag erteilt.
Dann stellte sich nach eigener Recherche leider heraus, dass durch die Kündigung 2018 nur ein Teil des Gesamtpakets gekündigt wurde.
Zitat:

"Horizion TV Plus ist nicht gekündigt und hat sich bis zum 18.01.2021 verlängert.

Eine Kündigung für Ihr 2play Jump1 50 ist hinterlegt zum 18.01.2020. "

Ich frage mich, wie das sein kann, wenn man vorher einen Komplettwechsel in Auftrag gegeben hat?!
Geschenkt.

Daraufhin habe ich Unitymedia gebeten, die Kündigung des 2play Jump 150 zurückzunehmen, damit beide Verträge durch die automatische Vertragsverlängerung eben gleichzeitig ´21 enden.
Mir wurde bestätigt, dass man das eingeleitet hat.

Jetzt warte ich seit dem 11.12. auf einen Bestätigung. Aber seit über 3 Wochen bekomme ich noch nicht einmal eine Info.
Das ist eigentlich nicht hinzunehmen, dass man jetzt 2 Wochen vor Vertragsende (oder eben nicht?!) um Unklaren gelassen wird, wie sich das Vertragsverhältnis jetzt darstellt.

Ich wäre sehr erfreut, wenn man sich meiner Problematik annehmen würde.
Vielen Dank in Voraus.
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es wurden nur die Verträge im Zusammenhang mit der Telefonie gekündigt.
Ich rate mal, dass der TV-Vertrag extra läuft. Wenn du 3-play gehabt hättest, wäre auch dies mitgekündigt worden.

Das ist ein völlig normales Verfahren seit rund 20 Jahren so gehandhabt wird.
Bei den früher üblichen unbundelt Telefon- und DSL-Verträgen sind da schon viele reingefallen.
Anonym89826
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie ich bereits geschrieben hatte: Geschenkt!

Das habe ich auch nur erwähnt, dass man den Zusammenhang versteht.
 
Die aktuelle Problematik ist eine andere....
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und schau auch nochmal genau nach, wie lange der Kabelanschluss-Vertrag noch läuft. 


Übrigens kann deine Kündigung nicht einfach so zurückgenommen werden, wenn die Kündigung über einen dritten Anbieter erfolgt ist. Da muss dieser erst den Portierungsauftrag mit der Kündigung stornieren.

Anonym89826
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Torsten,

vielen Dank für dein Feedback.

Auf der aktuellen Rechnung steht, dass der Vertrag jetzt wie vorher bis 2021 läuft.
Hab auf eine Bestätigungsmail gewartet, aber so ist es auch okay.

Grüße
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Rema812:
Hallo Torsten,

vielen Dank für dein Feedback.

Auf der aktuellen Rechnung steht, dass der Vertrag jetzt wie vorher bis 2021 läuft.
Hab auf eine Bestätigungsmail gewartet, aber so ist es auch okay.

Grüße
Auf der Rechnung stehen nur die normalen Laufzeiten, anstehende Kündigungen werden da nicht mit berücksichtigt.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Rema, 

dies ist eine Community für Kunden, die einander helfen. Dein Anliegen mit der Kündigungsbestätigung können wir daher hier leider nicht bearbeiten. 

Torsten und Plumper haben dir ja schon ganz gut erklärt, wie es zu dieser Problematik gekommen sein kann. 

Ich würde dir für die Bestätigung raten, dass du dich einmal an unseren Kundensupport wendest, gerne auch auf dem digitalen Weg (wie z.B. Facebook):

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Alles Liebe :hearts:

- Janice