Frage
Antwort
Lösung
08.06.2020 11:22 - bearbeitet 08.06.2020 11:24
Hallo zusammen,
am 31.5. bestellte ich einen Internetanschluss per check24.de
Ich erhielt auch eine Auftragsbestätugung von check24. Aber bis heute habe ich keine Bestätigung von Vodafone erhalten. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was mit dem Auftrag geschehen ist?
Ich wollte den Anschluss ursprünglich am 10.6. in Betrieb nehmen. Das erscheint mir nun schwer möglich. Wann kann ich realistisch mit der Hardware rechnen?
Am 31.5. bestellte ich noch einen Internetanschluss bei check24.de für die gleiche Adresse. Diesen Auftrag widerrief ich noch am 31.5. wieder per E-Mail, da ich nur einen Anschluss benötige. Auch hierüber habe ich von Vodafone noch keine Rückmeldung erhalten. Besteht die Möglichkeit den Status zu erfahren?
Grüße
rsbvier3
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2020 09:11
Hallo rsbvier3,
dass Du dann etwas unruhig bist, kann ich nachvollziehen.
Deine PN habe ich erhalten und mir Deine Adresse angesehen. Du wohnst in ehemaligem Unitymedia-Gebiet. Leider kann ich mir deshalb Deinen Vertrag nicht anschauen, weil ich noch keinen Zugriff auf Unitymedia-Systeme habe. In unserem Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden findest Du aber alle Kontaktmöglichkeiten.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Anschluss jetzt schnell bekommst.
Viele Grüße
Nancy
am 08.06.2020 13:52
Keiner eine Idee?
Grüzti
am 08.06.2020 18:23
Wirklich keiner?
am 09.06.2020 10:18
Hallo rsbvier3,
willkommen in unserer Community.
Vorneweg ein kleiner Hinweis für Dich, hier in der Community ist kein Live-Chat und Du brauchst ein bisschen Geduld.
Hast Du bei Deiner Bestellung auch den 10.06.2020 als Wunschtermin angegeben? Dann wird auch alles erst inklusive Hardware zu diesem Termin verschickt. Etwas ungünstig ist, dass Du noch mal bestellt hast und widerrufen. Ich kann gerne mal nachschauen, ob alles seinen Gang geht. Schick mir dazu bitte mal Deinen Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die letzten 4 Zahlen Deiner IBAN per Privatnachricht zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
09.06.2020 17:57 - bearbeitet 09.06.2020 17:58
Danke für den Hinweis und sorry. Ich bin etwas unruhig, weil ich jetzt sehr knapp dran bin mit dem Anschluss.
Ich habe von check24 Hotline gestern die Auskunft erhalten, dass mein Auftrag storniert wurde.
Nach Rücksprache mit Hotline von check24 und Hotline von Vodafone (die auch nichts im System finden konnten) habe ich nochmal via Check24 bestellt gestern, 8.6.2020
Dort ist jetzt der Status "An Anbieter übermittelt"
Ein Wunschtermin wurde nicht angegeben. Bitte Hardware so schnell wie möglich schicken. Laut Hotline ist bei mir keine Installation notwendig. Einfach Plug & Play sozusagen.
Die gewünschten Daten schicke ich per PN.
am 10.06.2020 09:11
Hallo rsbvier3,
dass Du dann etwas unruhig bist, kann ich nachvollziehen.
Deine PN habe ich erhalten und mir Deine Adresse angesehen. Du wohnst in ehemaligem Unitymedia-Gebiet. Leider kann ich mir deshalb Deinen Vertrag nicht anschauen, weil ich noch keinen Zugriff auf Unitymedia-Systeme habe. In unserem Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden findest Du aber alle Kontaktmöglichkeiten.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Anschluss jetzt schnell bekommst.
Viele Grüße
Nancy
am 19.06.2020 07:22
Daraus wurde leider nichts. Mein Auftrag wurde ohne Benachrichtigung an mich storniert.
Ich kann nur von Vodafone abraten. Mit Telekom funktioniert alles reibungslos.
am 22.06.2020 09:16
Hallo rsbvier3,
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Es kann verschiedenste Ursachen haben beispielsweise technischer Natur, warum der Anschluss nicht realisiert werden konnte. Ansonsten frag doch einfach mal nach.
Viele Grüße
Nancy