abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Auftragsbestätigung erhalten. Zusendung per Mail möglich?
Yannis11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend Unitymedia Community,

 

ich habe am 1.4.2020 einen CableMax 1000 Vertrag über Check24 abgeschlossen, leider sollte mir die Auftragsbestätigung per Post zugesendet werden. Da ich an der Anschlussadresse erst ab dem 15.4 wohnhaft bin, kann diese mir nicht zugestellt werden. Ist es möglich, die Bestätigung erneut zu senden, idealerweise per Mail? Auf Nachfrage kann ich an die Mods hier meine vorliegenden Daten schicken (Bestellbestätigung, Anschlussadresse, etc.) Ich bitte um dringende Hilfe!

 

Vielen Dank und frohe Ostern!

 

P.S. Ich habe Unitymedia bereits am 6.4 bezüglich dieses Problems kontaktiert, aber bislang keine Antwort erhalten. Daher habe ich bei der Vodafone - Community nachgefragt, die mich an diese Community hier verwiesen haben. Ich hoffe auf kompetente Hilfe!

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du Pech hast und dort bereits ein ausgebautes Hausnetz existiert, so ist die Hardware bereits versendet und höchstwahrscheinlich durch den DHL-Boten als unzustellbar retourniert worden. Sobald die Hardware dann an den Kundenservice als Retoure gemeldet wird, wird der Auftrag storniert. Die Auftragsbestätigung kommt immer erst nachher per Post. Da du das über einen Vermittler gebucht hast, kann es aber auch genauso sein, dass die Daten noch nicht an Vodafone West übermittelt wurden.
Yannis11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Torsten:
Wenn du Pech hast und dort bereits ein ausgebautes Hausnetz existiert, so ist die Hardware bereits versendet und höchstwahrscheinlich durch den DHL-Boten als unzustellbar retourniert worden. Sobald die Hardware dann an den Kundenservice als Retoure gemeldet wird, wird der Auftrag storniert. Die Auftragsbestätigung kommt immer erst nachher per Post. Da du das über einen Vermittler gebucht hast, kann es aber auch genauso sein, dass die Daten noch nicht an Vodafone West übermittelt wurden.

Es ist ein Neubau, der Kabelanschluss liegt baulich vor und muss vom Techniker noch "freigeschaltet" werden? (Erste Wohnung, alles neu). Technikertermin ist vereinbart für den Tag nach dem Umzug.


Laut der Mail, siehe unten, sehe ich das so, dass der Techniker die Hardware mitbringt, richtig? Aber ich brauche doch trotzdem die Auftragsbestätigung oder nicht?






Vodafone CableMax 1000






Die Produktaktivierung wird durch unseren
Installationspartner vorgenommen. Das genaue Aktivierungsdatum erhalten Sie
vom Service-Techniker.






So geht es weiter:






1. Auftragsbestätigung






Ihre Bestellung wird gerade bearbeitet. Sie
erhalten von uns in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung per Post.






2. Service-Techniker Termin






In Kürze wird sich einer unserer
Installationspartner bei Ihnen melden und einen Termin für Ihre Installation
vereinbaren. Zusätzlich senden wir Ihnen die Kontaktdaten unseres Partners.





Torsten
SuperUser
SuperUser

Ach so, das hattest du nicht geschrieben, das schon ein Techniker-Termin vereinbart wurde. Die AB erhälst du idR, wenn der Techniker den Auftrag abgeschlossen gemeldet hat per Post.


Nachtrag: Hast du schonmal ins Online Kundencenter geschaut, ob die AB dort bereits als PDF hinterlegt ist?

Anonym95657
Digitalisierer
Digitalisierer
Such dir lieber ein anderen abieter solange du noch kannst. Hier im Forum, wenn man mal sich so umschaut gibt es keinen mit dem "tollen" anschluss der keine Probleme hat.
Yannis11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Torsten:

Ach so, das hattest du nicht geschrieben, das schon ein Techniker-Termin vereinbart wurde. Die AB erhälst du idR, wenn der Techniker den Auftrag abgeschlossen gemeldet hat per Post.


Nachtrag: Hast du schonmal ins Online Kundencenter geschaut, ob die AB dort bereits als PDF hinterlegt ist?


Ich kann auf das Online - Kundencenter nicht zugreifen, da ich noch keine Kundennummer besitze, da dies mein erster Vertrag ist. Aber danke für deine Antwort!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Steht die nicht in der Email drin, die du vom Kundenservice bzgl. Terminvereinbarung erhalten hast? Ansonsten wend dich mal an den Social Media Support, allerdings dauert da eine Antwort relativ lange, tlw. ne Woche.
Yannis11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Torsten:
Steht die nicht in der Email drin, die du vom Kundenservice bzgl. Terminvereinbarung erhalten hast?

Die Terminvereinbarung lief komplett telefonisch ab, die Bestätigung habe ich per SMS erhalten.