1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Antwort auf Kündigung und zurück gesendete Hardware
Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Ich habe am 22.1 meine Kündigung per Einschreiben abgeschick . Zusätzlich hatte ich am 20.1 mein Modem zurück geschick . 

Bis heute habe ich auf beides keine Antwort erhalte . 

Ich hatte seid Beginn des Vertrages am 8.1 eine Störung auf meinem Anschluss, wobei der Techniker und hier in der Community gesagt wurde, das alles ok sei. Erst am Telefon die Hotline sagte das der Anschluss eine Netzstörung hat. Das sollte irgendwann behoben werden.

Ein paar Tage später bekam ich ein Schreiben, das mein Wechselformular nicht angekommen sei und ich den Anschluss von Anfang an bezahlen soll. Da hatte ich direkt einen Widerruf geschrieben, der ist aber nicht akzeptiert worden, da Vertragsabschluss der 28.12.19 war.

Gestern habe ich allerdings die Meldung bekommen, das das Anbieterwechselformular jetzt auf einmal doch bearbeitet und abgeschlossen wurde. und auch die Netzstörung ist seid heute beseitigt.  

Aber wie gesagt, auf die eingegangene Kündigung und das zurück geschickte Paket hat sie niemand gemeldet. 

19 Antworten 19
Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Ja, das ist die Nr, laut der Email.

Aber DHL kann über die Sendungsverfolgung mit der Nr nicht anfangen. Es wird keine Sendung mit der Nr gefunden.

Stephan
Moderator:in

Hi Ha3,

also laut der Sendungsnummer ich finde da schon etwas, nur leider hat sich da leider nichts weiter bewegt. Ich stoße den Geräteversand noch mal neu an.

Gib hier bitte Bescheid, wenn die neue Box da ist.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Heute kam tatsächlich das DHL Paket an. In der Email war die Sendungsnummer falsch hinterlegt. Daher konnte ich da nichts sehen.

Aber ich hab vor ca 1 std noch eine Email von DHL bekommen, das am Donnerstag ein Paket von Vodafone bei mir ankommt... 

Dann warte ich mal, was da ankommt. 

Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Heute kam das 2te Paket und es war wirklich noch eine 2te Fritzbox drin. Ich denke die kann ich einfach mit dem Retourlabel zurück schicken, oder? Soll ich da telefonisch nochmal beim Kundenservice anrufen?

Tina

Hallo Ha3,

das ist dann wohl die Box des zweite Versandanstoß von Stephan gewesen. Verlegener Smiley Aber Du hast genau richtig vermutet: Kleb den Rücksendeschein drauf und ab damit zur Post. Ich danke Dir.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die 2te Box gestern noch zur Post gebracht. Hoffe das läuft dann alles, wie es soll.

Über das Wlan zu Hause bekomm ich aber dennoch zwischendurch die Meldung, das whatsapp keine Internetverbindung hat und zu mobilen Daten wechseln möchte. Also so ganz zu 100% funktioniert es noch nicht.

Wlan hat zuviele stoerfaktoren. Da kann soviel rein spielen. Nimm ein Kanal der sich nicht ueberlappt..

Schalte aus das er auf mobiles Netz des Handys zurück schaltet.. Was steht im log dazu im Router? 

Tina

Melde Dich gerne Ende der Woche noch einmal hier. Dann kann ich schauen, ob die zweite Box raus genommen wurde.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ha3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tina 

Gibt es denn schon etwas Neues wegen der 2ten Box? 

MfG Sebastian 

Stephan

Hi Ha3,

es wurde jetzt alles so bereinigt, dass nur noch eine HomeBox im System hinterlegt ist. Die Rücksendung der überzähligen Box wurde auch schon von der Logistik bestätigt.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!