Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Archiv_Kabel

Siehe neueste
Kein Telefon & Internet mehr. Verstärker oder Modem defekt?
Chris791
Smart-Analyzer

Hallo,
Seit heute gehen unser Internet und Telefon nicht mehr. Wir haben den Tarif Internet & Telefon 16 mit dem Hausanschlussverstärker Teleste DH1660 und dem Modem Hitron CVE-30360. Ich hatte das Modem kurz aus während ich ein paar kabel (Dose zu Modem) umgelegt habe. Nach Anschalten dann unvollständige Startsequenz im Modem: LED US (Upstream) blinkt unentwegt. Verbindungen mehrmals gecheckt und neu gestartet, aber beide Dienste bleiben stumm. TV läuft weiterhin, aber an anderer Dose. Wie kann ich herausfinden, wo das Problem liegt?
Wäre für Hilfe dankbar
Viele Grüße, Chris

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Hallo Chris,

ich möchte mich jetzt um deine Frage kümmern.

Zunächst würde mich interessieren, welche Kabel umgelegt wurden. Hast du eventuell ein Foto zur Dokumentation? Der Verdacht liegt nahe, dass der Ausfall in direktem Bezug zur Verkabelung steht. Kannst du das Ganze wieder rückgängig machen?

Viele Grüße
Sebastian
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Was hast verändert.Hattest du das Vebindungskabel von der Dose zum Modem abgemacht?Evtl.hast den Mittelleiter beim montieren nur umgeknickt
Mehr anzeigen
Chris791
Smart-Analyzer
Hi,
Vielen Dank für die Antworten.
Ich war etwas unpräzise. Ich habe bei der Dose das Gehäuse getauscht (Aufputzdose) und danach noch das Kabel von Dose zum Modem umgelegt, aber nicht getauscht. Also lediglich den Verlauf des existierenden Kabels verändert. Ich habe das Kabel von dem SAT/Data port der Dose abgeschraubt, umgelegt und dann wieder genauso hereingedreht. Das geht ja nicht wirklich anders. Rückgängig machen geht demnach nicht wirklich. Könnte ich beim Wechsel der Aufputzdosenkastens Mist gebaut haben? Das ankommende Koaxialkabel sitzt aber aber nach wie vor gut. Ich habe nun einen TV zu der Dose geschleppt, und der geht nun auch. Also müsste die Dose selbst eigentlich in Ordnung sein. Das Kabel ist ziemlich stark mit kräftigem Kern, ich kann da keinen Schaden sehen. Zudem ist die Startsequenz anders wenn ich es trenne. Deswegen denke ich dass das Kabel OK ist.
Habe mir Startsequenz des Modems nochmal angeschaut:
1 Power leuchtet
2 lange Pause
3 alle LEDs außer @ (Status) blinken einmal kurz auf
4 Downstream und ETH blinken
5 Downstream leuchtet, upstream und ETH blinken
6 Status blinkt ein einziges Mal
7 es geht jetzt wie in 5 weiter: DS leuchtet, US und ETH blinken

Viele Grüße,
Chris
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Hallo Chris,

ich kann von hier nur schwer beurteilen, ob du bei deinen Arbeiten einen Fehler gemacht hast. Möglich ist es.

Bitte schicke mir mal deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) über eine private Nachricht, für die ich dich gleich freischalte. Mit Hilfe dieser Informationen kann ich einige Werte an deinem Anschluss auslesen. Sollte ich dabei keine Auffälligkeiten erkennen, könnte ich dir einen Technikereinsatz anbieten. Dieser wäre für dich grundsätzlich kostenfrei. Es können jedoch 99,50 € berechnet werden, wenn der Kollege feststellt, dass der Ausfall von dir verursacht wurde. Deshalb macht es unter Umständen Sinn, einen privaten Techniker in deiner Umgebung zur Rate zu ziehen.

Viele Grüße
Sebastian
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Hallo Chris,

da der Vertrag nicht auf dich läuft, müssen wir aus Gründen des Datenschutzes noch einen kleinen Zwischenschritt gehen. Bitte schicke mir das angehangene Vollmachtsformular ausgefüllt über eine private Nachricht zurück. Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße
Sebastian
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Chris79 schrieb:
Hi Sebastian,
Wie kann ich denn etwas an die Nachricht anhängen? Außer den Smilies und "Nicht öffentlich antworten" sehe ich keinerlei Optionen...

Halllo Chris,

klicke einfach in das Feld, wo du deine Antwort eingeben möchtest. Dann wird die Option "Datei anhängen" sichtbar, wie auf meinem Screenshot zusehen ist.

Viele Grüße
Sebastian
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Hallo Chris,

danke für die Übermittlung der Vollmacht.

Hast du inzwischen noch etwas unternommen, um für Besserung zu sorgen? Systemseitig gibt es für mich aktuell keine neuen Erkenntnisse. Wie schon angedeutet, kann ich dir jetzt einen Techniker anbieten. Kommt das für dich in Frage oder willst du nach einem Fachmann in deiner Umgebung suchen?

Eine andere Möglichkeit sehe ich aktuell leider nicht.

Viele Grüße
Sebastian
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Chris791
Smart-Analyzer
Hi Sebastian,
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hab mal unseren Elektroinstallateur drauf schauen lassen. Verstärker war nicht defekt. Er konnte auch keinen Fehler sehen, hat die Dose einfach noch mal neu angeklemmt und alles ging wieder.
Glück gehabt.

Vielen Dank für die Hilfe!
Mehr anzeigen
teelmann
Netzwerkforscher
Wäre ein teurer Techiker Einsatz geworden-99 Euro und nur weil wieder eine ne Bastelstunde wolltSmiley (fröhlich)
Mehr anzeigen