abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Tarifwechsel von 3Play smart 50 ohne Zwang zur Horizon Box möglich ???
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe da eine Frage.



Ich habe 3Play smart 50 mit DigitalTV HIGHLIGHTS und hätte gerne schnelleres Internet, jedoch möchte ich die bisherige TV- und Internet-Hardware behalten, also mit smartcard und die Connectbox. Ich will halt auf gar keinen Fall eine Horizonbox, da ich die smardcard in einem CI-Modul im Fernseher benutze und die ConnectBox für mich auch vollkommen ausreicht.

Nun habe ich vorhin Unitymedia angerufen, dass ich schnelleres Internet haben möchte, jedoch an der TV Hardware nichts ändern und auf gar keinen Fall eine Horizon Box haben möchte.



Jetzt war die Aussage der Hotline, das dies technisch unmöglich wäre, ich müsste immer einen neuen Vertag inklusive der Horizon Box nehmen ohne Horizon Box gäbe es das nicht mehr...

Auch im Chat wurde mir selbiges gesagt, aber das ist doch ein Witz.

Ist es denn wirklich nicht möglich meinen Vertrag zu ändern oder andere Optionen zu nehmen, damit ich schnellers Internet bekomme, aber das Fernseh mit der smardcard und DigitalTV HIGHLIGHTS behalten kann und das ich keine Horizon Box nehmen muss ?



MfG

Michael
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Doch klar. Buch den entsprechenden 2play und die gewünschten TV-Pakete inklusive HD-Modul. Allerdings musst du für den TV-Teil dann alles separat buchen, als Paket gibt es in der Tat nur noch Horizon TV.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Doch klar. Buch den entsprechenden 2play und die gewünschten TV-Pakete inklusive HD-Modul. Allerdings musst du für den TV-Teil dann alles separat buchen, als Paket gibt es in der Tat nur noch Horizon TV.
Nicht anwendbar
Prima Danke,
ich wusste doch das es eine Möglichkeit geben muss.

Ist der Wechsel in 2Play auch innerhalb der Vertragslaufzeit möglich oder muss ich bis zum Vertragsende warten ? Die Hotline meinte nämlich auch, das es erst am Vertragsende gehen würde, also ein Tarifechsel.

Entweder haben die keine Ahnung oder die wollten unbedingt das ich einen neune Vertrag abschließe ... ¯\_(ツ)_/¯

Vielen Dank für die Auskunft, so weiß ich wenigstens was ich denen sagen muss.

MfG

Michael


Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn der 2play teurer ist als dein aktueller Tarif geht das auch während der Laufzeit. Leider zählen die TV-Pakete dann nicht mehr dazu, somit bist du unterm Strich nachher deutlich teurer als bisher, mal als Beispiel:

2play JUMP150 - 34,99 €
HD-Modul - 2,99 €
HD-Option - 4,99 €
Highlights - 7,99 €
dann wärst du monatlich bei 50,96 € zzgl. ggfs. der Kabelanschluss mit 20,99 € im Monat.

Ich kann dir nur raten, wenn du noch bis zu 6 Monate Restlaufzeit hast über die Kündigungshotline für unzufriedene Kunden zu gehen (dann gibts zumindest den 2play zu Neukundenkonditionen, also 1 Jahr 19,99 €) oder aber direkt eine Kündigung reinzuschicken und dann über die Kundenrückgewinnung zu gehen 😉