1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Kabelanschluss in Wohnung entgegen Aussage Hotline Mitarbeiter
kenny_calzone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich demnächst umziehe und auf Kabel wechseln wollte wegen der höheren Bandbreite, habe ich bei Vodafone einen Vertrag abgeschlossen. Beim Gespräch am Telefon mit einem Hotline Mitarbeiter meinte dieser, das ich die Aktivierung sogar selbst vornehme könne und kein Techniker kommen muss. 

Heute war ich wieder mal in der Wohnung und habe gesehen das gar keine Mulimediadose/kein Kabelanschluss in der Wohnung liegt. Also wirds normal mit der Selbsteinrichtung ohne Techniker wahrscheinlich schon einmal nichts oder?.

Desweiteren habe ich im Keller des Gebäudes einmal nachgeschaut und dort nur einen Kasten der Telekom gefunden, aber keinen von Vodafone, heißt das, das nicht einmal ein Anschluss zum Haus gelegt wurde? 

Für den Fall das Internet über Kabel nicht möglich ist, wäre es möglich stattdessen Zeitnah auf DSL zu wechseln?

Ich hoffe sehr das es etwas mit dem Kabelanschluss wird :S

1 Antwort 1
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kenny_calzone,

ich gehe davon aus, dass bei Deiner Bestellung vorher geprüft wurde, ob die Selbstinstallation möglich ist. Leider klingt es gerade so als muss dann doch ein Techniker zu Dir. Hast Du schon Unterlagen erhalten? Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht zu. Schreib mir anschließend bitte wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!