Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2018 20:26
Hallo,
ich habe im März 2017 via Telefon einen Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland abgeschlossen. Ich hatte zuvor ein preiswerten und vollkommen zufriedenstellenden DSL- Anschluss, jedoch kam es dann zwischenzeitlich vermehrt zu Störungen, woraufhin mich der Kundenberater auf die Möglichkeit eines Kabelanschlusses hinwies.
Diesen habe ich dann abgeschlossen und einen Termin mit einem Techniker bekommen, der jedoch feststellte, dass in meiner Wohnung noch kein Kabelanschluss besteht. Deshalb musste ich mir vom Vermieter eine Bestätigung einholen, ob so ein Anschluss von Vodafone gelegt werden kann.
Auf die Antwort des Vermieters musste ich lange warten, was natürlich nicht die Schuld von Vodafone ist. Zwischenzeitlich funktionierte mein DSL- Anschluss auch wieder. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt und der Absage zu einer Kabellegung seitens des Vermieters, habe ich mehrmals Vodafone kontaktiert und nachgefragt, ob ich möglicherweise wieder zu einem DSL- Anschluss wechsel könnte. Neben langen Wartezeiten bei der Hotline wurde ich zweimal vertröstet, indem mir gesagt wurde, dass man mich kontaktieren würde. Dies ist bis heute nicht geschehen und als Dankeschön hat sich meine Rechnung auf 48 Euro im Monat erhöht, da ich nach einem Jahr online eine billigere Drosselung hätte auswählen müssen. Dabei stellt sich die Frage, welches Internet sollte ich drosseln?!?
In diesem Sinne... ich hoffe mir kann hier irgendwer weiterhelfen, da ich keine Lust habe erneut 30 Minuten in der Telefon- Hotline zu hängen.....
am 07.06.2018 10:47
am 07.06.2018 11:57
Hallo Gax1990,
Dein Sarkasmus in allen Ehren, jedoch bringt uns das auf keinen Fall weiter. Wenn Du es noch nicht gemerkt haben solltest, ich biete Dir hier schon Hilfe an und möchte das Thema für Dich auch abschließen. Allerdings würde ich Stand jetzt, mit einer Anfrage bei den zuständigen Kollegen ohne das Dokument mal so richtig schön vor die Wand laufen. Das ist weder in Deinem noch in meinem Sinne. Daher noch mal die Bitte ein ordentliches Schreiben von der Hausverwaltung zu bekommen.
Übrigens ist ein Wechsel auf DSL in Deinem Fall sehr wohl möglich. An Deiner Anschrift könnten wir VDSL bis 25 Mbit anbieten.
Grüße
Thomas
am 07.06.2018 12:43
am 07.06.2018 13:47
Hallo Gax1990,
klar ist die Reaktion verständlich. Nur im Moment gerade an der falschen Stelle abgelassen. Glaub mir, wenn ich das alles so einfach machen könnte, würde ich Dich nicht darum bitten ein ordentliches Schreiben zu bekommen. Dafür das vorher soviel daneben gegangen ist, kann ich nichts. Ich versuche es jetzt lediglich etwas positiver für Dich zu gestalten.
Grüße
Thomas