Kein Internet seit einem Jahr!
Gax1990
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

ich habe im März 2017 via Telefon einen Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland abgeschlossen. Ich hatte zuvor ein preiswerten und vollkommen zufriedenstellenden DSL- Anschluss, jedoch kam es dann zwischenzeitlich vermehrt zu Störungen, woraufhin mich der Kundenberater auf die Möglichkeit eines Kabelanschlusses hinwies. 

 

Diesen habe ich dann abgeschlossen und einen Termin mit einem Techniker bekommen, der jedoch feststellte, dass in meiner Wohnung noch kein Kabelanschluss besteht. Deshalb musste ich mir vom Vermieter eine Bestätigung einholen, ob so ein Anschluss von Vodafone gelegt werden kann.

 

Auf die Antwort des Vermieters musste ich lange warten, was natürlich nicht die Schuld von Vodafone ist. Zwischenzeitlich funktionierte mein DSL- Anschluss auch wieder. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt und der Absage zu einer Kabellegung seitens des Vermieters, habe ich mehrmals Vodafone kontaktiert und nachgefragt, ob ich möglicherweise wieder zu einem DSL- Anschluss wechsel könnte. Neben langen Wartezeiten bei der Hotline wurde ich zweimal vertröstet, indem mir gesagt wurde, dass man mich kontaktieren würde. Dies ist bis heute nicht geschehen und als Dankeschön hat sich meine Rechnung auf 48 Euro im Monat erhöht, da ich nach einem Jahr online eine billigere Drosselung hätte auswählen müssen. Dabei stellt sich die Frage, welches Internet sollte ich drosseln?!?

 

In diesem Sinne... ich hoffe mir kann hier irgendwer weiterhelfen, da ich keine Lust habe erneut 30 Minuten in der Telefon- Hotline zu hängen.....

13 Antworten 13
Gax1990
Smart-Analyzer
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Es ist schon lächerlich ...

Zunächst wurde mir gesagt , ich solle diese Mails senden, die dann wieder nicht reichen. Warum sagt man nicht von Anfang an , wir benötigen ein unterschriebenes Dokument. Ich möchte Internet und nicht meinen Vertrag kündigen !! Ich konnte damals problemlos vom Kabel auf DSL wechseln , weil es euer Unternehmen so wollte, wenn ich jetzt wieder zurück wechseln möchte geht dies nicht... Kundenfreundlichkeit null ... Danke für nichts... am besten verbleiben wir so , dass ich den Vertrag kündige und dann die restliche Zeit noch bezahle für keinerlei Leistung und keinerlei Entgegenkommen... scheint nen gewissenloses Unternehmen zu sein , dass einem nur das Geld aus der Tasche ziehen will ... setze mich jetzt bestimmt seit einem 3/4 Jahr mit euch Kundenberatern auseinander und es gibt wie gesagt keinerlei Entgegenkommen .... wie bereits gesagt , seltsam das der Wechsel damals so problemlos funktioniert hat ... aber kein Wunder , wenn der Kunde 50 statt 20 euro bezahlt... vllt kann ich ja meinen Vertrag wechseln , wenn ich 100 Euro für einen DSL Anschluss bezahle
Thomas
Moderator:in
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Hallo Gax1990,

 

Dein Sarkasmus in allen Ehren, jedoch bringt uns das auf keinen Fall weiter. Wenn Du es noch nicht gemerkt haben solltest, ich biete Dir hier schon Hilfe an und möchte das Thema für Dich auch abschließen. Allerdings würde ich Stand jetzt, mit einer Anfrage bei den zuständigen Kollegen ohne das Dokument mal so richtig schön vor die Wand laufen. Das ist weder in Deinem noch in meinem Sinne. Daher noch mal die Bitte ein ordentliches Schreiben von der Hausverwaltung zu bekommen.

 

Übrigens ist ein Wechsel auf DSL in Deinem Fall sehr wohl möglich. An Deiner Anschrift könnten wir VDSL bis 25 Mbit anbieten.

 

Grüße

Thomas

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Gax1990
Smart-Analyzer
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Naja das ganze kann man auch nur mit Sarkasmus ertragen. Ich habe die Mails geliefert und die haben dann nicht ausgereicht... und ich kann es nur wiederholen, der Wechsel vom DSL zu Kabel ging am Telefon problemlos in 5 Minuten , nachdem ich gesagt habe, mein DSL fällt sehr oft aus, aber um nun den Vertrag wieder zu wechseln , brauche ich eine Unterschrift seitens des Vermieters... ich werde mich drum kümmern , weil mir ja nichts anderes übrig bleibt,... aber ich würde mir einfach wünschen , dass der Vertrag dann einfach beendet wird , weil diese Zusammenarbeit für mich nicht weiter unter einem guten Stern steht und ich ansonsten wahrscheinlich erneut einen 2 jährigen Vertrag abschließen muss ... und dass ich insgesamt mitttlerweile so pampig reagiere , isg wohl
Mehr als verständlich , da ich bisher wahrscheinlich um die 350 Oder mehr
Euro in den Wind geschossen haben...
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gax1990,

 

klar ist die Reaktion verständlich. Nur im Moment gerade an der falschen Stelle abgelassen. Glaub mir, wenn ich das alles so einfach machen könnte, würde ich Dich nicht darum bitten ein ordentliches Schreiben zu bekommen. Dafür das vorher soviel daneben gegangen ist, kann ich nichts. Ich versuche es jetzt lediglich etwas positiver für Dich zu gestalten.

 

Grüße

Thomas

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