Hallo,
mein alter Vertrag ist am 20.3.20 ausgelaufen. Diesen wollte ich kurz vor Ablauf telefonisch verlängern, bin jedoch vor Ende der Geschäftszeit in der Hotline nicht mehr durchgekommen. Darauf hin habe ich seit dem 20.03.20 kein Telefon und Internet mehr. Ich habe am 23.03.20 gleich am Morgen in der Hotline angerufen und den gekündigten Vertrag wieder reaktiviert. Die Kollegin am Telefon meinte es würd ein paar Tage gehen.
Leider ist die Situation für mich sehr kritisch, da ich aufgrund der Corona-Kris seit 2 Wochen im Homeoffice bin und das Internet quasi "Lebenswichtig" ist. Ich habe bereits mehrmals bei der Hotline angerufen, da der genannte Aktivierungstermin auf den 31.03.20 geplant wurde.
Das letzte Schreiben endete mit "...wir möchten Sie gerne als Kunden behalten". Mir fehlt leider nun das technische Verständnis, weshalb es über eine Woche dauert den Anschluss wieder zu aktivieren, da ja Hardware etc. noch vorhanden sind. Ich hätte den Vertrag gerne VOR Ablauf verlängert, aber leider sind die Kapazitäten derzeit im Callcenter zu knapp, sodass ich nicht rechtzeitig verlängern konnte.
Ich habe Verständnis für die Kollegen im Callcenter, welche die Anweisung "tut uns leid, da können wir nichts ändern" an den Kunden geben müssen. Da ich meinen geschäftlichen BEtrieb aufrecht erhalten muss, bleibt mir nun nichts anderes übrig wie parallel in den Magentafarbenen Shop zu gehen um evtl. irgendwie früher an Internet zu kommen. Ich möchte nun nur ungern von meinem 14 Tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen, da ich ja an und für sich zufrieden bin. Daher die Frage.
Weshalb kann es 8 Tage dauern einen Anschluss bei dem die Hardware schon angeschlossen und quasi betriebsbereit ist zu reaktivieren? Gibt es IRGENDeine Möglichkeit dies zu Beschleunigen? Es kann sich doch hier nur um eine minimale Softwarekonfiguration handeln, die in wenigen Minuten durchgeführt werden kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, die mir in meiner verzweifelten Lage weiterhelfen kann.
Vielen, vielen Dank.