1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Fernsehen und kein Internet 80kbit drosslung ohne Grund
Marcoetzberger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich gehe so langsam echt auf dem Zahnfleisch.....

Erst läuft mein 500mbit Anschluss die ersten 2 Monate mit maximal 80mbit und nun kommt der Oberhammer.


Ich erhielt direkt vom Techniker damals ein Modem direkt vom Techniker, dazu bekam ich auch noch genau das gleiche Endgerät von Vodafon direkt via DHL. Obendrauf direkt noch eine Kostenpflichtige Fritzbox. Nun habe ich mich letztendlich für die Fritzbox entschieden und die beiden anderen Kabelboxen an Vodafone zurück geschickt.
Allerdings war dieser Rückversand der Horror.
Nach 3 Wochen bekam ich beide Kabelboxen wieder zurück, einer davon sogar Neu verpackt. Also rief ich bei vodafon an und fragte was ich nun damit soll?!

Hier bekam ich die Aussage die Kabelboxen wären technisch überprüft und einwandfrei.
Darauf hin erklärte ich dem Mitarbeiter das ich diese aber garnicht benötige und diese einfach an vodafon zurückgeben wollte.

Also alles wieder von vorne. Mittlerweile bekam ich auch eine Rechnung über 100€ für diese beiden Endgeräte die ich garnicht wollte........

Vergangene Woche wurde dann mein Anschluss gesperrt genau wegen diesen 100€, ich rief wieder die Hotline an und erklärte alles woeder v9n vorne.
Der Mitarbeiter entsperrten den Anschluss direkt und meinte die Kobelboxen wären bereits hier und es hätte sich wohl alles überschnitten.

Nun ist seid gestern der Anschluss wieder gesperrt. Also rief ich wieder bei der Hotline an. Hier wurde mor gesagt das die Kabelboxen noch nicht gutgeschrieben wurden aber das nun erledigt sei und der Anschluss sollte bis spätestens 16 Uhr wieder funktionieren.

Um 17 Uhr war dies leider immer noch nicht der Fall also rief ich erneut an.

Und jetzt kommt der oberknaller......
Hier wurde mir jetzt erzählt das der Anschluss mindestens bis zum 16.06.2018 gesperrt bleibt aus folgendem Grund. Die Gutschrift erst kommenden Monat gutgeschrieben werden kann.

Die Geräte sind seid dem 15.05 endlich wieder bei euch im System. Und ihr erzählt nun einem Kunden das er fast einen Monat darauf warten soll das sein Anschluss wieder funktioniert. Außer er zahlt die 100€ selbst vor ab und diese werden dann verrechnet........
Ich habe sicherheitspakete die ich bereits 3x gekündigt habe auf dem Anschluss. Und nun soll ich dafür gerade stehen das ihr mir Endgeräte zuschickt die ich garnicht benötige und euer Service es n8cht geregelt bekommt die Endgeräte einfach wieder zurück zu nehmen..........

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hast du die Boxen kommentarlos zurückgeschickt oder dich irgendwie vorher zu geäussert warum die zurück gehen ? 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcoetzberger,

 

willkommen in unserer Community.

 

Es klingt alles etwas seltsam. Ich würde dem Ganzen gerne auf den Grund gehen und nachschauen, was da genau passiert ist. Schick mir bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht und melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag. Auf Dein Kundenkonto werfe ich auch gleich noch mit einen Blick.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!