Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2020 09:57 - zuletzt bearbeitet am 19.02.2020 10:33 von Gelöschter User
Moin...Hoffentlich habe ich das richtige Board ausgewählt^^
Ich bin noch kein Vodafone Kunde, interessiere mich aber für das CableMax 1000 Angebot. Beim Verfügbarkeitscheck wird mir an meiner Adresse aber angezeigt das nur 100 Mbit/s per DSL möglich sind obwohl es auch einen Kabelanschluss in der Wohnung gibt.
Wieso ist dann nur DSL von Vodafone bei mir Verfügbar?
MfG Anjey
Edit: @Anjey90 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben.
am 19.02.2020 10:17
Es gibt ja noch andere Kabel Anbieter und daher wäre es vielleicht Sinnvoll deinen Vermieter zu fragen, welcher bei euch das Signal einspeist. Vielleicht findest du auch im Keller einen passenden Kabel Verteiler, wo dessen Firmenname drauf steht. Einer der mir auf die schnelle einfällt, wäre der Kabel-Anbieter Pyur.
Das DSL Signal wird meiner Meinung nach über die Telefondose TAE übertragen und das ist unabhängig vom Kabelanschluss und somit auch eine völlig andere Technik.
am 19.02.2020 10:56
Soweit ich weis ist bei mir Wilelm Tel der Anbieter. Der bietet auch 1 Gbit/s Leitungen an aber für utopische Preise XD
am 19.02.2020 11:16
@Anjey90 Dann hast du leider Pech gehabt. Bei Kabel kann man nicht wählen wie bei DSL
am 19.02.2020 17:41
Hallo Anjey90,
wenn bei Dir ein anderer Kabelnetzbetreiber versorgt, sind wir leider raus und können unsere Produkte nicht anbieten.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden.
Grüße
Thomas