1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann man den "Preis für Nichtrücksendung Kabelmodem" noch gerade biegen?
KundeXYZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vor ein paar Monaten habe ich einen Tarifwechsel durchgeführt, weswegen mir ein neues Modem zugeschickt wurde.

 

Jetzt sehe ich auf der Rechnung den Posten "Preis für Nichtrücksendung Kabelmodem" welcher mit 58,49 Euro verbucht ist.

 

Kann man das Problem noch klären, ohne diese Strafzahlung? Ich schicke das alte Modem nach den Feiertagen sofort zurück.

 

Ich habe es schlicht vergessen, erstens weil ich keine Erinnerungsmails diesbezüglich gekriegt habe, zweitens weil das Ding über zehn Jahre alt ist, und ich ehrlich gesagt nicht dachte, dass sich jemand noch deswegen interessiert, und drittens weil natürlich wegen der derzeitigen Situation etc. der Kopf momentan bei ganz anderen Dingen ist.

 

Wie gesagt, es tut mir leid.

 

Mit freundlichen Grüßen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi KundeXYZ,

 

ja, gestern wurde der Eingang des Modems in unserem Logistikzentrum bestätigt.

 

Ich mache dann die Gutschrift für das Gerät fertig. Die Gutschrift siehst du dann auf der nächsten, spätestens aber auf der übernächsten Rechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es kommt natürlich ganz darauf an, wie lange das schon zurückliegt.

 

Wenn es länger als 90 Tage sind, sieht es schlecht aus. Normalerweise muss man das innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Das wurde nur wegen Corona auf derzeit 90 Tage verlängert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KundeXYZ,

 

Du kannst Dich gern 7 Tage nachdem Du das Gerät zurückgesandt hast, hier nochmal melden und wir machen die Gutschrift fertig.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KundeXYZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Anett  schrieb:

Hallo KundeXYZ,

 

Du kannst Dich gern 7 Tage nachdem Du das Gerät zurückgesandt hast, hier nochmal melden und wir machen die Gutschrift fertig.

 

Viele Grüße

Anett


Vielen Dank, werde ich so machen.

Ich hoffe es handelt sich um ein Kabelmodem, bei DSL gibt es nichts zurück.
KundeXYZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Anett  schrieb:

Hallo KundeXYZ,

 

Du kannst Dich gern 7 Tage nachdem Du das Gerät zurückgesandt hast, hier nochmal melden und wir machen die Gutschrift fertig.

 

Viele Grüße

Anett


Hallo,

 

ich habe das Gerät vor einer Woche zurürckgeschickt.

 

Gestern kam auch die Bestätigung, dass es angekommen ist:

 

modem.JPG

 

Hier nochmal die Gerätenummer in Textform für einfacheres copy and paste: xxx

 

Viele Grüße

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi KundeXYZ,

 

ja, gestern wurde der Eingang des Modems in unserem Logistikzentrum bestätigt.

 

Ich mache dann die Gutschrift für das Gerät fertig. Die Gutschrift siehst du dann auf der nächsten, spätestens aber auf der übernächsten Rechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Stephan  schrieb:

Hi KundeXYZ,

 

ja, gestern wurde der Eingang des Modems in unserem Logistikzentrum bestätigt.

 

Ich mache dann die Gutschrift für das Gerät fertig. Die Gutschrift siehst du dann auf der nächsten, spätestens aber auf der übernächsten Rechnung.

 

Gruß

Stephan


Vielen Dank.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KundeXYZ,

 

hast Du noch Fragen dazu oder darf ich Deinen Beitrag schließen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!