1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich die alte Fritzbox Cable 6590 weiter nutzen nach Tarif Wechsel
Stefano40
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe nach telef. Anruf von Vodafone von 50 auf 200 Mbit Vertrag gewechselt.

Mir wurde nicht gesagt, dass dafür ein neues Gerät an mich verschickt wird.

Nun denn, heute ist ein Gerät gekommen welches ich aber gar nicht nutzen möchte.

Im Anschreiben wird erwähnt, dass nach einem bestimmten Datum das alte Gerät nicht mehr funktiniert.

Ist da korrekt ? Wird das autom umgestellt ?

Das alte Gerät ist ein eigenes Gerät und kein Leihgerät.

Ich würde das neue Gerät nur als Ersatz betrachten, falls mein aktuelles Gerät defekt gehen sollte.

Danke für Info.

Wie ist die Lage ? Kann ich das alte Gerät weiternutzen (Würde mir das neue höchstens als Reserver hinstellen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine eigene 6590 kannste weiter verwenden.DDie neue Hardware kannste in die Ecke stellen.

Denk dran das ab 12/20und 6/21der support eingestellt wird für die 6590.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine eigene 6590 kannste weiter verwenden.DDie neue Hardware kannste in die Ecke stellen.

Denk dran das ab 12/20und 6/21der support eingestellt wird für die 6590.

Du muss aber auch für den alten Vertrag ein Modem von VF haben. Das muss zurück geschickt werden.

Danke. Schon mal gut, abgesehen vom Support Ende fpür die Fritz Box. Muss ich denn das neue Modem überhaupt "auspacken" und einmal inital ankelmmen und danach dann wieder meine eigene Hardware aktivieren, oder geht das ganze auch so ?

Kommt drauf an. Wenn die Fritzbox die neue Geschwindigkeit im web interface anzeigt brauchst die neue Hardware nicht anschließen.

Zieht der Tarif sich nicht, sprich in der Fritzbox wird immer noch die alte Geschwindigkeit angezeigt , musst du einmal das Vodafone Router anschließen damit der Tarif sich zieht.

Hallo,

ich würd schon mal dazu raten die 6591 anzuschließen, damit der Wechsel vollendet werden kann.

Auch, weil damit testen kann ob die 6591 auch funktioniert, weil man die mal wirklich nutzen muß, weiß man zumindest das die mal funktioniert hat.

@Stefano40: Hatte auch die 6590 am wirken, für die 6490.

Hab aber trotzdem auf die 6591 umgestellt eben auch wegen DOCSIS 3.1 was die 6590 ja nicht beherrscht.

Und mir meine eigene 6591 gekauft.

Förderlich für den Kauf war u.a. das es für die 6591 ne Laborversion gibt die DVB-C Streaming über die 6591 möglich macht wie bei der 6590. So gut wie bei der 6590 funktioniert das noch nicht, aber es ist nutzbar.

Hab dann auch mal getestet die 6590 nur am TV Anschluß, jupp hat beim kurzen testen funktioniert, WLAN kann man ja trotzdem weiter nutzen. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57