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Antwort

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Lösung

Kabelvertrag mit Vodafone, Portierung, Vertragsverlängerung, Rücknahme Portierung
Melen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzer Ablauf: Telekom Internet & Phone gekündigt in 2018 zum 18.06.19, bestätigt  durch Telekom. Anfang April 2019 Vertrag mit Vodafone Giga Kombi 400 geschlossen, Portierungsantrag gestellt, incl. Kopie meiner bestätigten Kündigung von Telekom. Am 20.06.19 Router von Vodafone bekommen, installiert und gemerkt, meine alte Telekom Nummer war nicht mehr da. x-mal deswegen mails an Vodafone gesandt. Rückantwort:".. haben wir heute an Telekom weitergeleitet am  16.04., dito 22.06., dito 26.06. Danach mich gebeten, deswegen selber Telekom anzurufen. Antwort von Telekom Chatroom: "... Vodafone hat die Portierung zu spät gesandt, deswegen ist Ihr Kündigungstermin zum 18.06.19 aufgehoben und der Terminwechsel mit Vodafone zum 18.06.2020  abgestimmt worden. Vodafone sollte Ihnen die korrekte und ehrliche  Info nun endlich mal geben". 

Wenige Tage danach erhielt ich die Kündigungsverlängerung für Juni 2020 von  der Telekom und Vodafone teilte mir mit,  dass die Portierung meiner Nummer nun bald passiert, nämlich zum 19.06. 2020.

 

Obwohl ich ehrenamtlich für fast 1.000 frühere Kollegen tätig bin, die mich alle nicht mehr telefonisch erreichen können, habe ich die Portierung bei Vodafone und Telekom notgedrungenermaßen widerrufen. Vodafone hat mir per 08.07.19 die Rücknahme meiner Portierung schriftlich bestätigt.  Telekom hat mir in der letzten Woche meinen alten Kündigungstermin zum 18.06.19 bestätigt.. Natürlich habe ich per Einschreiben die Kündigungsbestätigung von Telekom an Vodafone gesandt.

Ich habe eine der mir von Vodafone vorgeschlagenen Telefonnummer installiert.

So gut, so schlecht.  Ich erhalte jetzt fast jeden Tag Anbieterwechsel-Formulare von Vodafone, wo ich bestätigen soll, ob ich eine Portierung will, welcher mein bisheriger Anbieter ist (seit 20.06.19 Vodafone), ob man meine Kündigung weitergeben soll etc., etc. Diese Formulare kann man auch nicht verändern und der Hotline von Vodafone ist das auch nicht bekannt. Mein heutiges Telefonat mit Vodafone-Hotline war höchst unerfreulich. Mir wurde von dem Mitarbeiter gesagt, weil ich den Grund meiner Portierungs-Rücknahme nicht angegeben hätte, würde ich auch weiterhin diese ähnlichen Formulare erhalten, die ich aber auf keinem Fall mehr ausfüllen will ... siehe Weiterleitung an früheren Anbieter, Kündigung  usw., usw.

 

Es ist aus meiner Sicht nach Rücknahme des Portierungsauftrages überhaupt nichts mehr offen oder weiterzuleiten. Ich habe einen Vertrag mit Vodafone ab 19.06.19 abgeschlossen (Handyabwicklung ohne Probleme), Kündigungsbestätigung von Telekom liegt vor, die mir von Vodafone vorgeschlagene Telefonnummer habe ich installiert, die mir zugesandten Rechnungen sind plausibel...

HILFE,  WAS KANN ICH GEGEN DIE STÄNDIGEN AUSZUFÜLLENDEN ANBIETERWECHSEL-FORMULARE TUN??? Jetzt auch noch mit indirekten Androhungen:

Ihr Anbieter-Wechsel: Wichtige Infos fehlen noch

... es fehlen uns noch wichtige Infos. Ohne sie können wir Ihre Rufnummern nicht zu uns übertragen lassen (... zum 19.06.20). Reichen Sie uns bitte schnell hier die fehlenden Daten nach:

Hier Ihre Daten nachreichen

Sobald wir alle Daten haben, kümmern wir uns um Ihre Rufnummern-Mitnahme. (..habe ich bestätigt von Vodafone am 8.7.19  zurück genommen)
Bekommen wir die Daten nicht innerhalb der nächsten 10 Werktage stornieren wir Ihren Anbieter-Wechsel. In diesem Fall aktivieren und berechnen wir Ihren Vertrag ab sofort.
Für Ihr Kabel-Produkt zahlen Sie dann ab Vertragsbeginn.
Geben Sie uns die Daten zu spät oder sind sie falsch, kann sich Ihr Vertrag beim alten Anbieter verlängern.  Kündigen Sie Ihren Vertrag in diesem Fall bitte selbst. (Habe ich bereits in 2018 getan). Lesen Sie die Hinweise zum Anbieter-Wechsel, Sie haben sie mit Ihrer Auftragsbestätigung bekommen. Darin erfahren Sie den genauen zeitlichen Ablauf des Wechsels zu uns. (ich bin seit 20.06.19 Vodafone Internet & Phonekunde).



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25 Antworten 25
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Melen,

 

jetzt wird mir das langsam zu viel. Ich will mir den Sachverhalt jetzt anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

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Melen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

mache ich sofort, aber was ist PN und wie mache ich das (Entschuldigung bin nicht aus der Internet-Generation)

Viele Grüße

Melen

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Melen,

 

klick einfach auf das Wort PN in meiner vorherigen Antwort. Dort ist ein Link hinterlegt und darüber kannst Du mir eine private Nachricht mit den Daten schicken.

 

Grüße

Thomas

 

 

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Melen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
Du hast mir mitgeteilt, dass mir am 01.08.19 meine alte Telefonnummer von Vodafone übertragen wird. VIELEN DANK dafür!!!
Ich habe seit Mitte Juni zig Mails und Einschreiben versandt, sowohl an Telekom als auch Vodafone. Es hat alles nichts geholfen, geholfen haben mir letztlich nur die Autoren der Vodafone-Community. Meinen Dank und Empfehlung! Hiermit ist dieses Thema für mich abgeschlossen und erledigt.
VG
Melen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Melen,

 

danke für Deine nette Rückmeldung. Kann der Beitrag aus Deiner Sicht geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

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Melen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
Ja, kann geschlossen werden, ich vertraue Dir.
Falls es doch wieder nicht klappt (bitte nicht, obwohl ihr hier alle sehr nett seid) melde ich mich wieder neu.
Melen