1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodemaktivierungsportal lässt sich nicht aufrufen
APohl
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend miteinander,

wir haben folgendes Problem, unsere Homebox haben wir abbestellt gehabt da wir eine eigene Fritzbox benutzen wollen. Soweit so gut! Die Fritzbox 6490 ist von unserem Sohn, welcher auch bei Vodafone war. Die Box hat er selber gekauft gehabt, sie ist somit kein Leihgerät. Nun haben wir, nachdem diese zurückgesetzt wurde, diese an unseren Kabelanschluss angeschlossen. Das Internet funktioniert bis dato einwandfrei, allerdings können wir die Webseite kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht aufrufen um dieses entgültig zu aktivieren. Demnach keine SIP Daten und wir haben seit paar Wochen kein Telefon, mehr als „wir helfen bei fremdgeräten nicht“, kam von Vodafone auch nicht, obwohl es ja um das Aktivierungsportal geht.... naja deswegen haben wir Hoffnung das es hier vielleicht Tips gibt!

Danke schon einmal im Voraus! 🙂
4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die sip Daten gibt es auch unter meinkabel.de. Auf Einstellungen und dann sip Daten. Da du internet hast muss es ja aktiviert sein..
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Klingt viel mehr danach, als ob die Box nicht auf deinem Vertrag gebucht ist, sondern noch auf dem deines Sohnes läuft.

Dieser MUSS nach der Deaktivierung der 6490 sein Modem anschließen, ansonsten läuft das Modem auf seinem Account und Du erhältst keine SIP Zugangsdaten.

Bei der Kündigung der Homebox Option entfällt die zweite Telefonleitung und sofern mehr als 3 Rufnummern geschaltet sind, die Rufnummern. Der Wechsel auf das Standard-Modem kostet 30€.
APohl
Daten-Fan
Daten-Fan
werden das ganze heute mal ausprobieren, danke für den Tipp 🙂
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo APohl,

 

konntest Du schon etwas testen und uns berichten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!