1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelkunde -> Vertrag gekündigt -> Neukundenvertrag mit anderen Kondition gleichzeitig möglich?
ChrisMess
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen @ ALL.

Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir evtl. helfen und JA ich habe schon hier Board gesucht aber nix Passendes gefunden.

Zu den Fakten:

Ich bin seit längerem Vodafonkunde und auch sehr zufrieden bisher. Habe das komplette Programm ( TV, Festnetz/ Internet, Handy, zweit und dritt Karte,... ).

Jetzt war es mal wieder Zeit meinen Festnetz/Internetvertrag zu kündigen ( läuft am 18.04.20 aus ).

Normalerweise verhandelt man jetzt ja mit der Kundenrückgewinnung, bisher kam aber auch noch kein vernünftiges Angebot.

Durch Zufall bin ich jetzt bei einer anderen Seite gelanden, die ein suuper Angebot für einen VodafoneKabelvertrag haben.

Jetzt zu meiner Frage / Problem:

1. kann ich JETZT  schon ( will mir das Bundle sichern ) dort einen Vertrag abschließen, obwohl mein alter Vertrag direkt bei VF noch läuft? Wenn ja, wie läuft es dann mit dem Anschluss?
  2. was ist mit meinen ganzen GIGA-Vorteilen wenn ich mit einem NEUEN Vertrag komme? Kann man den einfach einfließen lassen und die Vorteile gelten weiter?!
  3. ab wann zählt man als Neukunde?

Über Antworten oder Ideen würde ich mich freuen

LG

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi ChrisMess,

alles klar, dann machen wir hier zu.

Kleiner Tipp zum Abschluss: Du musst nicht unbedingt warten, bis die Rückgewinnung sich Bei Dir meldet. Die Rufnummer der Kollegen steht in Deiner Kündigungsbestätigung drin. Probiere es einfach mal. Smiley (fröhlich)

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Als Neukunde gillt man nach 3 Monaten. 

ok.

Also entweder

1. Meine Frau anmelden, denke aber spätestens dann gibt es Probleme mit dem GIGA- Bonus

2. 3 Monate warten.

2 Verträge "gleichzeitig"  ( alten auslaufen lassen , dann den neuen benutzen ) geht wahrscheinlich nicht oder?

@ChrisMess  schrieb:

ok.

Also entweder

1. Meine Frau anmelden, denke aber spätestens dann gibt es Probleme mit dem GIGA- Bonus

2. 3 Monate warten.

2 Verträge "gleichzeitig"  ( alten auslaufen lassen , dann den neuen benutzen ) geht wahrscheinlich nicht oder?

laut einer Fußnote:

Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland GmbH vorhanden war.

Habe mir sowas schon fast gedacht. 

Also fällt gleichzeitiger Vertrag flach. 😟 

Bedeutet abwarten und gucken was die Rückgewinnung mir anbietet. Und wenn das nicht passt, Vertrag auslaufen lassen und dann ggf was Neues suchen...( wo und was auch immer) 

Stephan

Hi ChrisMess,

hast Du sonst noch Fragen dazu oder können wir hier dann zu machen?

Gruß

Stephan

Kann zu. 

Thx 

Stephan

Hi ChrisMess,

alles klar, dann machen wir hier zu.

Kleiner Tipp zum Abschluss: Du musst nicht unbedingt warten, bis die Rückgewinnung sich Bei Dir meldet. Die Rufnummer der Kollegen steht in Deiner Kündigungsbestätigung drin. Probiere es einfach mal. Smiley (fröhlich)

Gruß

Stephan