1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss seit fünf Monate nicht möglich
vhd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem.

Am 16.03.2018 habe ich einen Vertrag für Internet- und Telefon-Anschluss bei Vodafone abgeschlossen. Es ist jetzt fast fünf Monate her und ich habe immer noch keinen Anschluss.

In diesen 5 Monaten habe ich mehrmals bei allen mir bekannten Hotlines (Kundenbetreuung, Technik, Baubetreuung) angerufen. Selbst bei der Solution 30 Gruppe habe ich bereits angerufen.

Inzwischen weiß ich zumindest, dass ein bauseitiger Unterpegel vorliegt. Laut Baubetreuung wird auf eine Entscheidung gewartet was denn unternommen wird. Aber das kann doch nicht so lange dauern oder?

Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann, damit ich endlich zu meinem Anschluss komme?

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Eigenheim, oder Mieter ? Mehr Infos wo ist das Objekt usw wären schon klasse!

Der glubb is a Depp
vhd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist ein Eigenheim und befindet sich in der Postleitzahl 86633.

Oder wird die genaue Anschrift benötigt?

Claudia
Moderator:in

Hallo vhd,

da wartest Du ja leider schon recht lange :/. Ich schau gern mal, was da los ist, dafür brauche ich nur Deine Adresse und Deine Kundennummer. Sende mir die Daten bitte per Privatnachricht und schreibe dann noch einmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
vhd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

danke, dass du dich der Sache annimmst.

Meine Daten habe ich dir per PN geschickt.

Viele Grüße

vhd

Tobias

Hi @vhd,

es wurde hier am 8.08. ein Auftrag eingestellt wo es um die Baubegleitung vor Ort geht, ich gehe also davon aus dass das hier bald mal erledigt wird 😞 Laut den ganzen Aufträgen ist es relativ viel Aufwand, deshalb wird sich das Problem so ziehen.

Tut mir leid 😞

LG

Tobias

vhd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

@TobiasDanke dir für die Rückinfo. Ich denke mal, in der langen langen Entscheidungskette warst du nicht involviert, deshalb brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Ich frage mich nur, wie solche Fälle entstehen können. Einen Monat noch und dieses Problemkind wird immerhin schon ein halbes Jahr alt.

Heute habe wiedermal diverse Hotlines belästigt und inzwischen in Erfahrung gebracht, dass die Solution 30 Gruppe endlich einen Auftrag erhalten hat den Unterpegel zu beheben.

Laut deren Hotline könnte es sich aber noch ein paar Wochen hinziehen...

Da bin ich ja mal gespannt ob die 6 Monate tatsächlich erreicht werden oder nicht.

VG

vhd

Tobias

Hi @vhd,

natürlich muss ich das - es repräsentiert das Unternehmen, wenn etwas nicht funktioniert, das beinhaltet auch unsere Dienstleister. Und da ich quasi das Sprachrohr bin, kann ich mich auch mal dafür entschuldigen 🙂

Ich drücke die Daumen!

LG

Tobias

vhd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Tobias,

jetzt ist es September und der Anschluss ist immer noch nicht aktiv.

Ich habe mit der Solution 30 telefoniert, die haben mich an einen Bauleiter verwiesen. Der Bauleiter wiederrum meinte, dass da was gemacht sein sollte und verwies mich an den externen Dienstleister vor Ort.

der ist aber der Meinung, dass da eigentlich nichts gemacht worden wäre, weil er selber 14 Tage im Urlaub war.

Ende dieser Odysee ist, dass ich einfach nur genervt bin.

Ich habe einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und bin somit Kunde von Vodafone. Wieso muss ich mich persönlich vom Dienstleister zu Dienstleister telefonieren und mich selber darum kümmern, dass die Leitung verlegt wird?

Das ist ja wie, wenn ich im Restaurant etwas beim Kellner bestelle nur um danach selber in die Küche zu gehen und dem Koch zu sagen was ich bestellt habe.

Von meinem Vertragspartner Vodafone höre ich, abgesehen von den beiden Posts hier im Forum, rein gar nichts!

Es wird mir nicht mal irgendwas im Gegenzug für die lange Wartezeit oder sonst was angeboten.

Achja, Hardwaremäßig wäre auch noch nichts da. Selbst, wenn die Leitung irgendwann mal verlegt werden sollte.

Nichts für ungut aber Kundenorientiert ist doch was anderes.

Viele Grüße

vhd

"Ich habe einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und bin somit Kunde von Vodafone. Wieso muss ich mich persönlich vom Dienstleister zu Dienstleister telefonieren und mich selber darum kümmern, dass die Leitung verlegt wird?"

Du musstest nicht - du hast dich selbständig um Informationen bemüht.

Hättest Tobias einfach fragen können. 

"Von meinem Vertragspartner Vodafone höre ich, abgesehen von den beiden Posts hier im Forum, rein gar nichts!Es wird mir nicht mal irgendwas im Gegenzug für die lange Wartezeit oder sonst was angeboten."

"dass da eigentlich nichts gemacht worden wäre"

Gibt wohl auch nix zu melden.

Zur Überbrückung hättest bei Tobias nachfragen können falls es eine Option gibt.

"Das ist ja wie, wenn ich im Restaurant etwas beim Kellner bestelle nur um danach selber in die Küche zu gehen und dem Koch zu sagen was ich bestellt habe."

Auf dem Weg wirst du vom Personal aufgehalten mit dem Hinweis dich an den Kellner zu wenden.

Wenn ich an einen gewissen Koch denke wirste hochkant rausgeworfen sobald ein Fuss in der Küche ist.

"Achja, Hardwaremäßig wäre auch noch nichts da. Selbst, wenn die Leitung irgendwann mal verlegt werden sollte."

Es macht keinen Sinn jetzt schon die Hardware rauszuschicken wenn man nicht weis bis wann der Anschluss realisiert ist - denn du könntest stornieren und der Versand der Hardware war für die Katz. 

"Nichts für ungut aber Kundenorientiert ist doch was anderes."

Jop das zaubern muss man bei VF noch lernen.