- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2020 10:59
ich hätte mal eine frage in die Runde. Ich habe einen uralten Vertrag von Unitymedia 2013 damals. darin enthalten TV Internet und Fernsehen. Was mich insgesamt 62.28 Euro. So nun wollte ich einen neuen aktuellen Vertrag machen bzw wechseln. in Aussicht war ein Internet Telefon Vertrag das mich insgesamt 60 euro kosten sollte! ich wollte am Telefon dieses machen aber die Dame sagte mir das ich den Kabelanschluss einfach nicht kündigen kann da dieser sich verlängert hätte bis zum ende des Jahres?
Ist das nicht alles eine Firma?
War schon mal einer in so einer Situation ? Und hat erb den Kabelanschluss gekündigt bekommen?Ich habe mal vorsorglich beide Verträge gekündigt!
Ich danke euch schon jetzt für die Antworten!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2020 11:16

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2020 11:35
Ich hatte vor in den Max Tarif zu wechseln!
Den Tarif für 39,99 Euro 5 Euro für Fritzbox und International Flat Pluss 15 Euro!
Somit ca 60 Euro.
Dann wären noch 17 Euro Kabel gebühr! 77 Euro insgesamt wenn ich wechsle ohne Kündigung von Kabelanschluss! Da ich kein KabelTV mehr sehe sondern nur Sat und Internet wollte ich ihn weg haben.
Ja Vertrag ist Vertrag und die Frist muss man einhalten da hast schon recht! Aber ich dachte da es jetzt die gleiche Firma ist wird das wohl nicht so dramatisch sein mit der Kündigung . Die monatlichen kosten wären ja fast die gleichen die Sie bekommen würden!
Ich danke dir für deine Antwort. Jetzt habe ich beides gekündigt undwarte ich noch ein Jahr! habe dann alle Möglichkeiten offen!
Gruss

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2020 11:49

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2020 12:25
Im Gebiet von Vodafone West sind die Kabelgebuehren ca. 25-50 Prozent hoeher als in den übrigen Kabelregionen von Vodafone (abhängig von den Zusatzoptionen wie Basic oder Giga TV)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2020 15:20
Anela hat es soweit schon richtig gesagt: Du hast vermutlich 2 Verträge. Der Kabelanschlussvertrag hat eine eigene Laufzeit und ich vermute du hattest gerade die Frist zur rechtzeitigen Kündigung verpasst. Daher hat sich dieser Vertrag um weitere 12 Monate verlängert. Auch wenn wir von Vodafone übernommen wurden, bleiben die bestehenden Verträge, ihre Inhalte und Laufzeiten erhalten.
Zudem ist der Wechsel auf CableMax soweit nur möglich, als dass keine Produktgruppe wegfällt. Das heißt, wenn du zum Beispiel einen 3play Tarif (Internet, Telefon und TV-Produkte) hast, müsstest du neben dem CableMax 1000 Tarif, auch noch ein TV Produkt (wie z.B. Horizon TV) hinzubuchen.
Falls du ganz detaillierte Antworten haben möchtest, müsstest du dich einmal an den Kundensupport (gerne auch auf dem digitalen Weg) wenden. Wir haben von hieraus leider keinen Einblick auf dein Kundenkonto.
Kontaktmöglichkeiten
Alles Liebe :hearts:
- Janice