Frage
Antwort
Lösung
am 25.12.2020 09:08
Guten Tag liebe Community,
Ich bin zum 01.12 in eine neue Wohnung gezogen, habe Verfügbarkeit von Kabel getestet weil in jedem Zimmer Multimedia Dosen waren.
Ergebnis war eine bis zu 1 Gigabit Leitung, direkt Auftrag bestellt und einen Technikertermin bekommen.
Als der Techniker dann kam die etwas traurige Nachricht, in dem Haus hier ist wohl eine Sat Anlage was über Kabel läuft und irgendwie ist im Haustverteilerkeller kein Rückkanal fähiges Gerät.
Er müsste mit was dorthin machen damit ich dann Kabel Internet verwenden kann da alle Wohnungen eine eigene Leitung haben.
Also habe ich den vermieter gefragt doch er war dagegen, da es noch relativ am Anfang meines Umzuges war wollte ich den Vermieter nicht nerven.
Mittlerweile verstehe ich mich besser mit ihm und denke ich könnte mit ihn überreden meine frage ist ob es irgendwelche Kosten geben würde für mich und für ihn?
Und ob es die Möglichkeit gibt das nach Vertragsabschluss/Ende eine Möglichkeit gibt alles so wieder zurückzubauen wie es war( würde das dann selber bezahlen wenn es sein muss)
Ich versuche seit 1 monat hier DSL schneller als 16mbit zu kriegen doch ab 16 ist schluss und ich würde gerne bei Vodafone bleiben da ich bis jetzt sehr zufrieden war.
Liebe Grüße tarik
am 25.12.2020 11:05
Das ist eine Frage des Aufwands, den der Techniker betreiben muss.
Du kannst es aber nur feststellen, nachdem du bestellt hast.
Der Techniker kommt dann vorbei und versucht die Installation.
Es ist vorteilhaft, wenn der Vermieter auch anwesend ist.
Die Installation wird nur durchgeführt, wenn es kostenlos möglich ist. Ansonsten teilt das der Techniker mit.
Wenn die Installation nicht möglich ist, wird der Vertrag storniert.
am 25.12.2020 15:24
Hey der Techniker war ja schon mal da, der meinte zu mit da müsste nur ein Verstärker dran oder ähnliches jede Wohnung hat einen eigenen Kabelanschluss der momentan an sag angeschlossen ist.
Dann mache ich einfach noch mal ein Vertrag Abschluss und bespreche das mit meinen Vermieter zuvor.