1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss funktioniert nicht richtig. Und ständig Paketverlust
Sodenn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

evt kann mir einer helfen. Ich bin schon sehr lange Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone. Es geht nun darum das ich immer wieder Probleme mit dem Internet habe. Vor ca 1Woche bin ich von meinem Anschluss Red 100 auf Red 1000 umgestiegen da es ein gutes Angebot war was den Preis betrifft. Nun als das Modem (Standard) geliefert wurde, habe ich dies gleich angeschlossen aber es funktionierte noch nicht. Daraufhin kurzes Telefonat mit dem Service und ich bekam die Info das es ca 3 Tage dauert bis das Modem freigeschaltet wird da wohl noch ein Update gemacht wird. Nach 2 Tagen hatte ich dann Internet aber leider nur ca 30mbs im Download und 12mbs im Upload. Mir wurde dann ein Techniker geschickt welcher aus der alten Leitung einen Dämpfer ausbaute und die Leistung anpasste. Nach seinem Gerät lagen ca 900mbs an. Leider habe ich dieses Ergebnis mit keinem einzigen Gerät welches ich besitze erreicht. Weder mit einem PC, Handy, Laptop, PS4 und Dlan von Devolo. Nun habe ich ein paar Tage immer wieder getestet und festgestellt das am Abend die Leistung immer schlechter wurde und ich z.b beim OnlineZocken absolut keine Stabile Verbindung herstellen konnte. Immer wieder kommt Paketverlust. Selbst beim Chatten im Steam gab es Abbrüche. Nun habe ich den Service wieder kontaktiert und mein Problem geschildert aber es wurde nicht geholfen. Ich habe dann das Angebot wieder Storniert und habe Aktuell Red 200. aber auch dies läuft nicht und hat ständig Abbrüche. Meine gerade gemessene Leistung beträgt 21,57mbs Down und 14,07 Upload.

Gibt es hier jemand welcher die Leitung nochmal prüfen könnte?

Mfg

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Leitungswerte kannst du über die Oberfläche der VF Station selbst auslesen.

Diese erreichst du über http://192.168.0.1 im Router-Modus -oder- http://192.168.100.1 im Bridge-Modus.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sodenn,

hast Du mal nach den Leitungswerten an Deiner Box geschaut?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!