Kabelanschluss für Internet und TV nutzen
PetraKlausen123
Youngster
Youngster
Wir ziehen in eine neue Wohnung. Dort gibt es einen Kabelanschluss. Die Nachbarn nutzen dies zum TV schauen. Die Gebühr ist in der Miete enthalten.

Wir wollen nun Internet über Vodafone, also über Kabel, da die Geschwindigkeiten besser sind. Meine Sorge ist nun, dass ich dann kein Fernseh mehr schauen kann? Ich möchte mir die Kosten für das Giga TV sparen und möchte auch keinen Receiver.

Geht beides? Oder ist mit der Umschaltung auf Internet über den Kabelanschluss kein TV mehr möglich?

Danke für die Hilfe!
3 Antworten 3
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo PetraKlausen123

@PetraKlausen123  schrieb:
Wir ziehen in eine neue Wohnung. Dort gibt es einen Kabelanschluss. Die Nachbarn nutzen dies zum TV schauen. Die Gebühr ist in der Miete enthalten.

Wir wollen nun Internet über Vodafone, also über Kabel, da die Geschwindigkeiten besser sind. Meine Sorge ist nun, dass ich dann kein Fernseh mehr schauen kann? Ich möchte mir die Kosten für das Giga TV sparen und möchte auch keinen Receiver.

Geht beides? Oder ist mit der Umschaltung auf Internet über den Kabelanschluss kein TV mehr möglich?

Danke für die Hilfe!

Das ist der Normalfall, das man alles gleichzeitig über das Kabel machen kann.

Dafür gibt es die Muldimedia-Dose, an der die Signale für TV, Radio und Internet getrennt werden.

Dank Router geht auch noch das Telefonieren über das Kabel.

Viele Grüße, j2019

wenn du Inet und TV jetzt schon von VF hast musst du einen Umzug melden, und die Verträge ziehn mit um!

Der glubb is a Depp
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PetraKlausen123,

da musst Du Dir gar keine sorgen machen. Du kannst beruhigt beides Nutzen. Die Signale sind voneinander getrennt.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!