Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2019 08:06 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2019 14:24 von Lars
Hallo
Ich habe in meinem Haus eine Kabelanschlussdose im Keller. Trotzdem gibt der Check an, dass bei mir nur dsl möglich sei. Ist das ein Fehler in der Datenbank?
Edit: @Luke1973 Beitrag in passendes Board verschoben
15.06.2019 09:13 - bearbeitet 15.06.2019 09:16
Guten Morgen @Luke1973
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Das kann durchaus sein das das Objekt nicht in der Vodafone Datenbank hinterlegt ist.
Ich hatte hier auch so ein ähnliches Problem, bei mir wurde beim Verfügbarkeitscheck angezeigt das kein Kabel verfügbar ist obwohl die komplette Installation vorhanden ist.
Nachfrage bei Vodafone ... Antwort: "Objekt ist nicht in der Datenbank und kann nicht vermarktet werden" ... hmmmm
Nachfrage beim Vermieter ... Antwort: Doch das Objekt ist angeschlossen, es existiert nur kein Vertrag zwischen Vermieter und Provider. Die Mieter sollen selber entscheiden, ... hmmm
Also habe ich nochmal genauer nachgesehen. Ich wohne hier in einer Doppelhaushälfte und wir haben die Hausnummern 28 und 28a. Verfügbarkeitscheck für 28 sagt Kabel JA ... für 28a Kabel NEIN. Obwohl in beiden Haushälften die komplette Montage HÜP, Verstärker etc. vorhanden ist.
Also nochmal zum Vermieter, und dann kam ein wenig Licht ins Dunkel. Es sind 2 unterschiedliche Vermieter für die beiden Haushälften ABER die haben zusammen 28 und 28a als EIN Objekt (nur unter der Hausnummer 28 ) bei Kabel-Deutschland damals gemeldet.
Es muß also nicht zwingend ein Fehler in der Datenbank sein ... 😉
Ist die komplette Installation ... HÜP (Hausübergabepunkt), Vertärker und Verteiler auch vorhanden ?
Jetzt aber eine andere Frage.
Wohnst du denn überhaupt im Kabel Vermarktungsbereich von Vodafone, oder ist für dich ein anderer Kabel-Anbieter zuständig ?
Gruß
Dieter
am 15.06.2019 09:59
am 15.06.2019 10:07
Vielleicht können wir das ja schon hier klären ... 🙂
In welchem Bundesland / Stadt wohnst du denn ?
am 15.06.2019 13:14