1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Vorhanden, Giga TV Kabel kann angeboten werden aber kein Internet + Telefon
E-mad
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 
ich habe folgendes Problem. bin neulich in mein neues Haus eingezogen und da habe ich in Dachboden ein HÜP von Fernseher Kabel gefunden.
- Laut die Webseite von Vodafone kann Giga TV Kabel für mein Haus angeboten werden 
- Aber gleichzeitig kann kein "Internet + Telefon" per Fernseher Kabel angeboten werden ! 
ich habe mehrmals versucht, den Kundenservice zu fragen, welches teschniche Problem da gibt es, dass ich kein Internet per Kabel bekommen kann. Leider könnte bis jetzt niemand mir weiter helfen und teilweise sehr irrelevante Antworten habe ich erhalten. daher versuche ich es nochmal hier. 
- was kann man dagegen machen ? sollte der Kabel Rückkanalfähog gemacht werden bzw. ein Verstärker Installiert werden ? wenn ja, wer macht das ? 
- Ist das Problem in der Straßenleitung ? wenn ja : warum die Häuser gegenüber kann den Service angeboten werden ? und wer kümmert sich darum ? mit Wem muss man dan reden ? 
- Muss man als Eigentümer nochmal die Verkabelung bestellen ? obwohl eins Existiert ? 
Ich werde mich sehr freuen wenn jemand mir weiter helfen kann. 

Viele Grüße 

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in

Hi E-mad,

hmmm, ich kann mal schauen, ob ich was herausfinden kann.

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- Name

- Adresse

- E-Mailadresse

- Kontakttelefonnummer.

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke , PN ist schon raus. 
Vielen Dank 

Lars

Hi E-mad,

in der Tat ist hier keine Vermarktung für Internet & Telefon möglich. Es gibt Netzteile, die nur bis 630 MHz laut System ausgelegt sind. Das reicht leider nicht für Internet & Telefon. Ich kann so auch keinen Auftrag erfassen oder eine Prüfung veranlassen. Ich kann Dich da leider nur an den Bauherrenservice verweisen. Vielleicht haben die Kollegen da eher einen Tipp.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!