1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Sonderkündigung Umzug (neue Anschrift Kabel nicht vorhanden)
TP85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

ich habe bereits 6 Mal mit Vodafone telefoniert. Es wurde bestätigt, dass an meiner neuen Anschrift ab 01.04.19 mein Kabelvertrag nicht nutzbar ist. Vor genau 7 Tagen habe ich meine schriftliche Kündigung mit Unterschrift über das Kontaktformular abgeschickt. Automatische Bestätigung des Kontaktes erhalten.
Wann bekomme ich endlich meine schriftliche persönliche Bestätigung mit Künsigungsdatum 01.07.19?

Oh brauche sie dringend!!!
12 Antworten 12
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @TP85 

hast Du denn die Kündigungsbestätigung in Deiner Kündigung angefordert? Man ist ja nicht verpflichtet dir Deine Kündigung zu bestätigen. Man muss sie nur nach den gesetzlichen Bestimmungen akzeptieren.

Kündigungsfrist ist drei Monate zum Ende eines Kalendermonats. Da liegst Du drin, also alles gut.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Den Umzug via Umzugsformular melden wenn es soweit ist. 

TP85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
MasterScorp1982 warum sollte ich damit umziehen, wenn Kabel dort NICHT vorhanden ist?! Oh man🤦🏻‍♀️
TP85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte es ausdrücklich in meine Kündigung geschrieben „Bitte umgehend um schriftliche Bestätigung.“
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein Umzug muss gemeldet werden auch bei nicht Verfügbarkeit, so prüft Vodafone ob es verfügbar ist oder nicht und so bekommst Du auch Post das Du nach Umzug kündigen kannst.

Wenn du ohne Umzug deine Kündigung zum 1.7 aussprichst wird diese Kündigung nicht berücksichtigt. Zumal du für die vorzeitige Kündigung die UMMELDEBESCHEINIGUNG brauchst.
TP85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Umzug wurde Anfang Februar gemeldet. Die Rückmeldung hieß: „Bevor es losgeht, brauchen wir dazu die Erlaubnis Ihres Hauseigentümers. Sobald wir sie haben, melden wir uns bei Ihnen. Das dauert etwa 3 Wochen.“
Holt sich Vodafone selbst die Erlaubnis oder was ist gemeint?

Bis heute keine weitere Nachricht von Vodafone. Aus diesem Grund habe ich dort mehrmals angerufen mit der Aussage „Kabel ist an der Adresse nicht verfügbar. Gerne können Sie auf DSL umstellen oder kündigen“.

Ich habe gekündigt!

@TP85  schrieb:
Aus diesem Grund habe ich dort mehrmals angerufen mit der Aussage „Kabel ist an der Adresse nicht verfügbar. Gerne können Sie auf DSL umstellen oder kündigen“.

Ich habe gekündigt!

Na dann ist doch alles gut.

Wie gesagt VF ist nicht verpflichtet die Kündigung zu bestätigen.

Wenn Du umgezogen bist beginnt Deine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Wenn Du also am 30.06.19 umziehst zahlst Du noch für Monat 7, 8 und 9....

Dann bist Du raus aus dem Vertrag.

Warum brauchst Du eigentlich die Bestätigung so dringend? 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
TP85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Damit ich auf der sicheren Seite bin. Nicht, dass ich nachher nicht aus dem Kabelvertrag rauskomme wegen irgendwelchen Sachen, worüber ich nicht informiert wurde. Bin mittlerweile richtig verärgert über Vodafone. Jeder Mitarbeiter erzählt am Telefon etwas anderes.

Ich möchte einfach die Bestätigung und nichts mehr mit Vodafone zu tun haben.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Bestätigung gibt es meines Wissens erst nach der ummeldebestatigung vom Amt.