Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 17:20
Guten Abend,
Ich wende mich hier an euch, da ich gerne meine Sender im Kabel-Tarif, auf einen SkyQ-Receiver freischalten möchte.
Da ich hierfür eine separate Smardcard erhalten habe, ist aktuell die durch Sky gestellte in Betrieb und habe bemerkt, dass hier einige Sender nicht empfangbar sind, wie sie es mit dem Vodafone Receiver/Card wären.
Mit diesem Anliegen versuche ich schon seit einigen Tagen via Hotline (Bereich Kabel) den Service zu erreichen. Ich bekomme allerdings immer eine Ansage eingespielt, dass im Moment alle Slots belegt sind und ich es später versuchen soll. Da freie Slots zu keiner Tageszeit verfügbar waren, bitte ich hier um eine Bearbeitung.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.05.2020 13:59 - bearbeitet 11.05.2020 14:00
Hallo BeoWoolf,
da bin ich wieder.
Die HD-Sender kann ich Dir auf Deiner Sky-Karte freischalten. Dafür trage ich sie bei Dir als Zweitkarte ein und schalte Dir die Sender darauf frei. Einmalig fallen dafür die 29,99 Euro an. Noch eine neue Karte bekommst Du nicht. Deine andere Smartcard von uns kannst Du ebenfalls weiternutzen.
Darf ich das für Dich so fertig machen?
Viele Grüße
Nancy
am 04.05.2020 12:54
Hallo BeoWoolf,
gerne bin ich Dir dabei behilflich. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummer Deiner Sky-Karte und Deines Sky-Receivers per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 04.05.2020 13:17
Hallo Nancy, ich habe ein ähnlich gelagertes Problem, bei dem mir leider auch 3 Kollegen im VF Helpdesk nicht helfen konnten. Ich habe am 30.04.2020 telefonisch Kabel Basic dazu buchen wollen, mit dem Hinweis das ich Sky Kunde bin und die Standardsender wier RTL oder Sat in HD ysehen möchte. Da die Freischaltung auch heute noch nicht erfolgt ist rief ich die Hotline an. Jetzt habe ich erfahren das man mir ein CI Modul mit Smartcard zusenden will, welches ich nicht benötige. Da fallen dann wohl auch zusätzliche Kosten an die nicht sein müssen. Zudem wurde im Bestelldialog verschwiegen das ich parallel ein HD Premium Abo abgeschlossen habe. Dieses Abo brauche ich auch nicht, da ich ja über Sky diese Sender enpfange. Wie kann man mir jetzt aufs Einfachste behilflich sein?
am 09.05.2020 14:16
Hallo BeoWoolf,
ich übernehme mal für Nancy in ihrer Abwesenheit.
Wir können eine sogenannte Zweitkarte auf den Sky-Geräten buchen. Diese kostet einmalig 29,99 Euro, weitere monatliche Kosten fallen nicht an. Wir tragen dann bei dem Vertrag die Sky-Geräte ein und die Privaten Sender in HD sind dann freigeschaltet. Sollen wir das für Euch veranlassen?
@Börne mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit wir uns das individuell anschauen können.
Viele Grüße
Lars
am 11.05.2020 11:50
Hallo Lars,
ich hatte Nancy schon mal meine Daten geschickt. Ich verstehe allerdings nicht genau wie es sich mit dieser Zweitkarte verhält und warum diese nötig ist.
Ich habe eine Smardcard von Vodafone (G09) und eine von Sky (G02).
Warum ist es technisch nicht möglich einer dieser zu verwenden?
Und sollten wir eine "Zweitkarte" machen die alle Sender enthält, sind die vorhandenen Karten deaktiviert oder laufen sie für sich, je mit einer Teilmenge der Sender weiter?
vielen Dank
Johannes
11.05.2020 13:59 - bearbeitet 11.05.2020 14:00
Hallo BeoWoolf,
da bin ich wieder.
Die HD-Sender kann ich Dir auf Deiner Sky-Karte freischalten. Dafür trage ich sie bei Dir als Zweitkarte ein und schalte Dir die Sender darauf frei. Einmalig fallen dafür die 29,99 Euro an. Noch eine neue Karte bekommst Du nicht. Deine andere Smartcard von uns kannst Du ebenfalls weiternutzen.
Darf ich das für Dich so fertig machen?
Viele Grüße
Nancy
am 11.05.2020 20:34
Alles klar, jetzt hab ich es Verstanden.
Die Karte darf eingebucht werden.
Die Daten hatte ich ja bereits geschickt.
Viele Grüße
am 12.05.2020 10:53
Hallo BeoWoolf,
ich habe Dir die Privaten HD-Sender auf Deiner Sky-Smartcard freigeschaltet. Dazu bekommst Du auch eine Bestätigung. Es kann ein bisschen dauern. Teste einfach immer mal, ob es schon funktioniert und sag mir Bescheid.
Viele Grüße
Nancy
am 12.01.2021 12:51
Hallo @Nancy
Meine Vertragslaufzeit für Internet & TV habe Ich letzte Woche telefonisch über ihre Hotline um weitere 24 Monate verlängert.
bisher waren auf meinen beiden Sky Smartcards auch die privaten Sender von Vodafone freigeschalten.
seit der Vertragsverlängerung ist nur noch eine Sky Karte freigeschalten.
bitte stellen sie den ursprünglichen Zustand wieder her. Betroffen ist die Karte mit Endnummer ..56 60.
VG A.C.