Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2019 11:28 - zuletzt bearbeitet am 07.02.2020 09:36 von Lars
Hallo liebe Community!
Ich bin schon eine ganze Weile Kunde von Kabel Deutschland/Vodafon und ich habe mich schon etwas gefreut das mit dem Zusammenschluss die Preise besser und der Service einfacher werden / geworden sind. Jetzt wird mir das Ausmaß dieser Aktion aber erstmals bewusst und der ganze Irrsinn dahinter. Ich habe in den letzten Tagen viel mit der Hotline zu tun gehabt, zum einen wegen eigener Probleme und zum anderen wegen meiner Schwiegermutter. Erst heute bin ich wieder an einer Aussage hängen geblieben, die mich hat stutzen lassen. "Dafür sind wir nicht zuständig, das machen die Kollegen von Kabel Deutschland" Ich hatte eine Frage zu einem neuen Kombitarif. Es fehlt noch ein Gerät und die Zahlen auf den Auftragsbestätigungen sind unterschiedlich und irreführend. Das soll noch nicht mal das Problem sein, denn das bekommt KD / V wahrscheinlich nie auf die Reihe, die richtigen, im Vertrag festgehaltenen Zahlen einheitlich in allen Vertragsbestätigungen und Schreiben anzugeben. Da würden viele Anrufe sicher auch wegfallen.
Mein Verständnisproblem liegt in der Unlogik, dass ich einen Karton mit einer Giga TV Box bekomme wo alles voll ist mit Vodafon Logos. Wenn ich dann bei Vodafon anrufe wird mir gesagt, dass dieses Produkt von KD bearbeitet wird und ich eine andere Hotline anrufen soll. Was soll denn dieser Nonsens?? Warum der Zusammenschluss, wenn für den Verbraucher letztlich solcher Unsinn rauskommt. Es ist ja auch nicht so, dass die Wartezeiten in der Hotline nur 1 bis 2 min betragen. Ein anderes Beispiel beinhaltet eines meiner eigenen Probleme. Ich habe dazu eine Mail bekommen und mich daraufhin mit der Hotline in Verbindung gesetzt, um das Problem zu klären. Ich habe dazu die Nummer aus der Mail angerufen. Das Resultat war das gleiche. " Dafür bin ich nicht zuständig, das bearbeiten die Kollegen von KD" .... Vodafon/ KD oder was auch immer, bitte überarbeitet eure Standartschreiben. Wenn etwas funktionieren soll, sollte es richtig sein! Zum einen ist es für den Kunden in der Leitung doof, wenn er abgewimmelt wird, weil die Zuständigkeit nicht passt und zum anderen müssen sich ihre Mitarbeiter mit so einem Unsinn auseinandersetzen und sind entsprechend unproduktiv! Nur weil die Nummern nicht angepasst werden.
Auf jeden Fall steht für mich die Frage im Raum, warum diese getrennten Zuständigkeiten notwendig sind? Kann man das nicht für den Kunden einfacher halten und entsprechend zusammenlegen.
Ich würde mich freuen, wenn ich dazu mal eine Antwort bekommen könnte! Beste Grüße
PS: Ich möchte natürlich bitte auch ein Feedback der Community zu diesem Thema! Wie seht ihr das? Ist meine Einstellung berechtigt oder völlig überzogen? Grüße!
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 09.01.2019 11:43
die (ehemaligen) KD-Rufnummern sind noch immer aktiv, werden allerdings seit einiger Zeit auf das gleiche Sprachmenü geleitet wie die 1212 (VF).
Das einzige das ich mir vorstellen kann, ist dass man über die 1212 eben auch die Möglichkeit hat, aus Versehen beim Mobilfunk rauszukommen und diese Mitarbeiter können tatsächlich weder zu DSL- noch zu Kabel Anschlüssen weiterhelfen, da diese das System nicht haben.
Das liegt in verschiedenen Zuständigkeitsbereichen, da nicht jeder Mensch alles wissen kann und hier eben Spezialisierungen vorgenommen werden.
Allerdings sollte tatsächlich nicht mehr auf andere Hotlines verwiesen werden, da DSL & Kabel & Mobilfunk ALLE über die 1212 erreichbar sind (aber eben auch noch über die anderen Hotlines, da gleiches Menü ^^) - wenn dieser Verweis auf eine andere Rufnummer gegeben wurde, war zumindest das unsinnig, da hast du komplett recht.
am 09.01.2019 13:08
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
17.01.2019 14:49 - bearbeitet 17.01.2019 14:59
Wieso ist denn meine Anliegen gelöst wurden? Wer entscheidet denn wann mein Anliegen gelöst wurde, wenn nicht ich selber? Habe ich mit dem Eintritt in diese Community dem Forum meine Erlaubis gegeben in meinem Namen zu handeln? Wenn das so ist hab ich gleich den nächsten Aufhänger, denn das geht ja mal überhaubt nicht!! Unterschreibt ihr demnächste auch meine Verträge? Ich denke nähmlich das meine Anliegen nicht gelöst wurde. Zum einen gibt es gerade mal drei Antworten, wovon eier auch noch doppelt ist und ohne den Usern nahe treten zu wollen sind das irgendwie keine Antworten vom Support und nur Vermutungen! Die helfen mir in keinster Weise. Zum anderen wurden nicht mal alle fragen beantwortet oder von irgendwem kommentiert. Ich hatte mir schon etwas mehr Content versprochen zu einem Post der eine halbe A4 Seite lang ist. Wenn das hier die Norm sein sollte lohnt sich dieses Forum wohl nicht wirklich für mich!
@ denschnet! Ich weis nicht wo du deine Wissen her hast aber mit solchen Aussagen über berufsgruppen solltest du dich doch etwas zurückhalten, vor allem wenn du keine Ahnung hast. Wer gibt dir denn das Recht zu beurteilen was Mechatroniker können und was nicht. Zumal in der heutigen Zeit Fachleute mit Schnittstellenkompetenzen der Schlüssel zum Erfolg jeder guten Unternehmung sein werden. Eine Person die mehr als nur einen Job übernehmen kann spart mehr also nur Geld und ist damit überaus wertvoll. Und sind wir doch mal ehrlich, soviele Produkte hat Vodafon nun auch nicht im Programm das eine Person damit total überfordert wäre!
Gruß
am 17.01.2019 19:37