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am 03.04.2019 16:28 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2019 16:35 von Boris
Noch einmal werde ich nicht 1 1/2 Monate oder länger auf eine zufällige Behebung des Problems warten. Hoffe auf Hilfe ansonsten sehe ich mich gezwungen den Anbieter zu wechseln.
Mfg
EDIT: Ich hab das mal von DSL nach Kabel verschoben. Boris
am 03.04.2019 17:03
Hallo biapet,
hast du schon die Streamkanäle im Router überprüft? Eventuell nur ein upstreamkanal aktiv.
am 03.04.2019 17:28
4 Kanäle im Upload. Siehe Bild:
Ist es normal das die dBuV Werte so niedrig sind?
am 03.04.2019 17:58
03.04.2019 18:23 - bearbeitet 03.04.2019 18:30
Gerade selbst gesehen dass der Wert wohl bei mind. < 92.1 liegen muss.
Edit: Gerade gesehen das 2 der Upload Kanäle auf QAM32 und die anderen 2 auf QAM64 laufen. Sollten doch eigentlich alle auf QAM64 laufen, oder?
Muss dann wohl vom Techniker gepegelt werden. Oder kann ich da selbst irgendetwas ändern?
Was kann den Schuld sein, an einem so plötzlichen Abfall der Powerwerte?
Wäre nett wenn sich jemand von Vodafone mal dazu äußern würde.
Danke schonmal für die Anworten! Schönen Tag noch.
am 04.04.2019 13:01
Hallo biapet,
schwanken denn die Signalwerte oder bleiben diese ungefähr gleich?
Verkabelung ist alles korrekt und sitzt fest an Ort und Stelle?
Wenn die Modulation (QAM) dauerhaft und nicht schwankend so ist, reicht dies aus.
Gruß
Jens
am 04.04.2019 19:08
Signalwerte von heute (04.04.2019)
3x 64QAM 1x 32QAM Kanal. Die dBuV Werte sind aber definitiv niedriger als sonst.
Hier mal ein älterer Screenshot. Powerlevel dort zwischen 107-109. Momentan bei 41!!!
Upload ist immer noch gleichbleibend schlecht. 7 Mbps aktuell.
05.04.2019 20:36 - bearbeitet 05.04.2019 20:43
Upload Signale und Modulationen schwanken definitiv. Upload schwankt ebenfalls noch immer sehr stark und ich kann dadurch noch nicht einmal mit 2000er Bitrate uploaden ohne ausgelassene Frames zu haben! Könnte genauso gut bei 0 liegen. Sieht man auch sehr schön an den Unterschiedlichen Speedtest Ergebnissen.
Werde das jetzt jeden Tag hier dokumentieren. Evtl. fühlt sich dann ja mal jemand dafür zuständig.
Hier von heute dem 05.04.2019:
Speedtest Vodafone:
Speedtest andere:
am 06.04.2019 11:58
Hallo biapet,
am besten schickst Du mir mal eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich dann noch einmal hier, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.04.2019 15:44
Danke für die Antwort Claudia. Nachdem ich gestern Nacht noch einmal ein Störungsticket aufgegeben habe, kommt nun am Montag der Techniker vorbei. Ich melde mich dannach ob der Fehler behoben wurde.
Schönen Tag noch.