Kürzung der Rechnung bei Totalausfall?
Buckaroo
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Donnerstag, 22:40 liegt hier in Bereich Berlin (Eichhorster Weg) ein Totalausfall von Fernsehen, Telefon und Internet vor. Vodafone ist offenbar nicht in der Lage das Problem zu lösen und vertrötest nur. GIbt keinen konkreten - oder nur ungefähren - Termin wann Vodafone gedenkt sich des Problems anzunehmen.

Frage: Kann ich davon ausgehen (OK, vermutlich sehr naiv) dass Vodafone die nächste Rechnung - und zwar sowohl für Kabel, PayTV und Internet/Telefon - anteilig kürzt oder darf ich mich darauf einstellen die nächsten Abbuchungen zurückzubuchen und mich mit dem Kundenservice herumzuärgern?

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Laut AGB ist nur 98.5% verfügbarkeit garantiert. Sind so 5 oder 6 Tage komplett Ausfall. In der Zeit kann man natürlich anfragen ob man trotzdem etwas bekommt, ist aber eher zu verneinen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Wenn es länger dauert wird Vodafone dir da sicher entgegen kommen.

"Kann ich davon ausgehen (OK, vermutlich sehr naiv) dass Vodafone die nächste Rechnung - und zwar sowohl für Kabel, PayTV und Internet/Telefon - anteilig kürzt oder darf ich mich darauf einstellen die nächsten Abbuchungen zurückzubuchen und mich mit dem Kundenservice herumzuärgern?"

Den Stunt haben schon viele vor dir gemacht mit interesanten Erfahrungen.

Wenn dann ist es besser zu warten bis die Störung tatsächlich beseitigt wurde, damit ein definierter Zeitraum sichtbar ist, dann den Kundenservice zu kontaktieren für eine Gutschrift auf die nächste Rechnung.

Alles andere .... wenn du gerne öfters telefonierst und Mails schreibst. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Buckaroo,

 

wichtig dabei ist natürlich auch, dass Du die Störung gemeldet hast und ein Ticket dafür im System existiert. Sonst ist das immer schwierig mit der Nachweisbarkeit.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!