1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungstermin bei Ihrem bisherigen Telefonanbieter
Monoxxel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich wollte einen neuen Kabel Internet Vertrag mit Rufnummermitnahme online abschließen. Jetzt bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Und zwar unter dem Punkt: "Kündigungstermin bei Ihrem bisherigen Telefonanbieter" unter "Mein letztmöglicher Kündigungstermin" kann ich nur folgende Daten angeben: "frühestens zum 27.03.2019, spätestens zum 26.09.2019 "

Bei meinem alten Anbieter habe ich eine Restlaufzeit bis zum 11.04.2020. Die Kündigungsfrist, Eingang der Kündigung ist spätestens am: 11.03.20.

Nun meine Frage, was gebe ich nun für ein Datum an wenn er das Datum 11.03.2020 nicht annimmt? Gebe ich einfach den 26.09.2019 an?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Monoxxel,

Du musst da auch erst mal kein Datum angeben und kannst das später nachreichen. Dann wird das manuell hinterlegt. Wichtig ist, Du gibst die Mitnahme der Rufnummer an und das wir den Anschluss bei Deinem jetzigen Anbieter kündigen sollen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Monoxxel,

ich würde so früh wie möglich kündigen, da du

sowieso bis zum Vertagsende zahlen darfst.

Auf den letzten Drücker zu kündigen ist keine gute

Idee, da bist du ganz schnell über dem Termin und hast eine Vertragsverlängerung am Hals.

Nur ein Monat kommt mir auch seltsam vor, wo doch heutzutage die meisten 3 Monate zum Vertragsende verlangen.

Und da du noch so lange zahlen mußt, müßen sie dir auch so lange noch deinen alten Anschluß bis zum bitteren Ende zur Verfügung stellen.

Ausnahme wäre hier vodafone-dsl zu vodafone-kabel.

Viele Grüße, j2019

Thomas

Hallo Monoxxel,

Du musst da auch erst mal kein Datum angeben und kannst das später nachreichen. Dann wird das manuell hinterlegt. Wichtig ist, Du gibst die Mitnahme der Rufnummer an und das wir den Anschluss bei Deinem jetzigen Anbieter kündigen sollen.

Grüße

Thomas

Monoxxel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Hilfe 🙂
Thomas

Hallo Monoxxel,

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Monoxxel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann geschlossen werden, danke!