1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsdatum falsch obwohl lt. Vertragsinfo im Portal rechtzeitig gekündigt
Bert2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen Kabelanschluß (Kabel Deutschland Altkunde) fristgerecht am 28.01.2020 gekündigt.

Lt. Vertragsauskunft im Kundenportal sollte der letztmögliche Kündigungseingang der 05.02.2020 sein. Das frühestmögliche Vertragsende der 05.03.2020.

Darüber habe ich vom Portal auch eine Screenshot Mitte Oktober letzten Jahres angefertigt. Dort sind sowohl meine Vertragsdaten, der Vertragsbeginn als auch das Datum für die Kündigung zu finden.

Direkt am 28.01.2020 habe ich dann eine Kündigungsbestätigung seitens Vodafone bekommen.

Leider habe ich nach Rücksprache mit meinem neuen Provider erst jetzt bemerkt, dass dort das Vertragsende erst zum 10.03.2021 bestätigt wurde! Im Kundenportal ist seit dem auch plötzlich das neue Datum hinterlegt.

Im lokalen Vodafone Shop wurde mir von dem dortigen Mitarbeiter meine Sicht der Dinge bestätigt. Er meinte, ich sollte schriftlich nachfragen, was schief gegangen ist, da er keinen Zugriff auf die Daten hätte. 

Meine Frage: Warum wurde mir das falsche Vertragsende bestätigt obwohl ich lt. Vertragsinfo im Portal rechtzeitig (>7Tage vorher) gekündigt habe? Wer kann das korrigieren? Wie kann weiter vorgegangen werden?

Danke im Voraus!

12 Antworten 12
Lars
Moderator:in

Hallo Bert2020,

genau so ist es. Wir haben die neue Anfrage vom Anbieter zum 22.06.2020 erhalten und so bestätigt. Die schriftliche Bestätigung ist ebenfalls auf dem Weg zu Dir.

Freut mich, dass wir es noch klären konnten. Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir hier abschließen?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

damit ist alles geklärt.

Danke nochmal für Deine Hilfe.

Gruß

Bert2020

Stephan

Dann machen wir hier auch zu.