Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2018 01:10
Seit 06.06.2018 nach mehrfachem nicht Helfen können durch den Techniker den laufenden Kabel-Telefonie Internetvertrag nach sonderkündigungsrecht gekündigt. Jetzt bekomme ich da immer noch keine Antwort von vodafone kam, eine Mahnung wegen nicht gezahltem Monatagbetrag für Juli 2018. Kündigungs ist bei Vodafone in Erfurt eingegangen, da ich den Rückschein hier habe. Ich will weder das mir ein Techniker hier ins Haus kommt, da es eh nichts bringt, weil im Mehrparteienhaus keiner der Eigentümer sich um irgendwas hier kümert wegen dem Problem.
Klare Sache Geld bekommt Vodafone keins mehr, Kündigungsschreiben Antwort bleibt wohl noch aus... sollte ich villeicht doch einen Anwalt informieren oder wird Vodafone mal tätig und nimmt die Kündigung an?!
Grüße mimiamy
am 28.07.2018 10:16
am 28.07.2018 14:29
Hallo mimiamy,
ganz so einfach ist das mit der Kündigung nicht. Die Zahlung einzustellen ist auch nicht der richtige Weg. Ich kann mir gerne erst mal anschauen wie der aktuelle Stand ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.
Im Anschluss meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 30.07.2018 20:04
pn ist an dich Thomas rausgegangen.
am 01.08.2018 08:56
Hallo mimiamy,
am 01.03.2018 ist eine fristgerechte Kündigung zum Laufzeitende eingegangen. Diese haben wir bearbeitet und bestätigt. Eine Beschwerde oder Kündigung wegen nicht erfüllter Leistung ist nicht zu sehen. Wann und wohin hast Du sie denn geschickt?
Grüße
Thomas
am 01.08.2018 09:10
am 01.08.2018 11:03
Hallo mimiamy,
leider ist das Schreiben nicht im System hinterlegt. Kannst Du mir das per PN zukommen lassen?
Grüße
Thomas
am 01.08.2018 12:22
PN ist raus.
07.08.2018 09:12 - bearbeitet 07.08.2018 09:12
Erneute Mahnung plus Androhung einer Stilllegung eines eh nicht mehr benötigten Anschlusses durch Vodafone. Redet ihr miteinander innerhalb des Unternehmens oder macht jeder sein Süppchen? Was ist der aktuelle Stand lieber Thomas?
Mittlerweile ist vodafone nichtmals mehr einen Hauch von empfehlenswert. Da erst ein eingegangenes Kündigungschreiben nicht auffindbar ist und dann jetzt null Rückmeldung.
07.08.2018 09:22 - bearbeitet 07.08.2018 09:24
@mimiamy@ schrieb:Kündigungsschreiben Antwort bleibt wohl noch aus.
Eine Kündigung bedarf keiner Bestätigung, die Kündigung ist auch ohne Bestätigung rechtswirksam. Solange Du nachweisen kannst dass die Kündigung eingegangen ist brauchst Du keine Bestätigung. So die aktuelle Rechtsprechung. Vorausgesetzt die Sonderkündigung ist tatsächlich gerechtfertigt. Wenn Du den Anschluß nur nicht mehr nutzen möchtest (ohne umgezogen zu sein) und der Anschluß technisch funktioniert hast Du Pech, dann musst Du den Vertrag bedienen. Wenn nur Deine Geräte (Telefone, Router etc.) nicht funktionieren ist das Dein Problem. Nur wenn VF die Schuld trägt kannst Du eventuell frühzeitig ohne Kosten aus dem Vertrag.