Kündigung
Lars11011982
Youngster
Youngster

Ich habe meinen Vertrag gekündigt der an 19.4.2020 ausläuft. Jetzt erhalte ich eine Nachricht das dieser noch bis 2021 laufen soll. Bin mit Vodafone und dem Kundenservice überhaupt nicht zufrieden da immer wieder die Störungen als Einbildung angenommen werden. Ich als Kunde werde ins lächerliche gezogen und mein Problem wird nicht gelöst. Aus diesem Grund möchte ich das dieser Vertrag auch zum 19.4.2020 aufgelöst wird so wie es in meinen Vertragsunterlagen steht. Warum wird mir dieses nicht ermöglicht? Muss Vodafone um Kunden betteln die sich *** lassen?

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das hier ist ein Kunden helfen bKunden Forum in erster Linie.

Ich würde mich einmal an den auf der Kündigung stehenden Kontaktweg wenden.


Ansonsten ist eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung. Daher kannst du diese unter Einhaltung der entsprechenden Vertragsklauseln kündigen.
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wann hast du denn deine Kündigung eingereicht?

 

Ich vermute dass du die Kündigung nach dem 19.01.2020 eingereicht hast, und somit hast du leider die Kündigungsfrist von drei Monaten vor Vertragsende verpasst und somit würde sich dein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängern.

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Immer diese unsinnigen Unterstellungen auf einer Plattform, die in erster Linie von Kunden besucht wird. Und die VF-Mitarbeiter hier helfen, wo immer es geht. Ist es da wirklich zuviel verlangt, in einem sachlichem, anständigem Ton sein Problem mit den relevanten Angaben (wann, wie, nachweisbar etc.) zu posten? Ich finde, dies sollte auch bei allem Verständnis für die Verärgerung durchaus möglich sein!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lars11011982,

 

war der Vertrag denn wirklich bis April 2020 kündbar? Wann hast Du die (sicherlich fristgerechte) Kündigung abgeschickt? Hat es zwischenzeiltich eine Vertragsverlängerung gegeben?

 

Fragen über Fragen...

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!