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Lösung
am 25.04.2018 07:27
Guten Morgen,
Meine Mutter hat vor 2 Tagen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt die TV-Kabel-Produkte Kabel Digital mit Endgerät (CI+ Modul + Karte) und Privat HD gekündigt.
Laut Angabe im Webprofil ist das frühestmögliche Vertragsende der 19.10.2018.
Der genaue Wortlaut im Webprofil lautet aber: "Ihr Produkt wurde gekündigt zum: 19.12.2018"
Wenn ich im Kündigungsschreiben den schnellstmöglichen Zeitpunkt fordere dann sollte es doch der 19.10.2018 sein oder nicht?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2018 13:38
Hi arogo,
das geht leider nicht. Was machbar wäre, ist den Termin auf den 19.10. zu setzen, dann werden die restlichen zwei Monate Privat HD in einer Summe berechnet.
Gruß
Stephan
25.04.2018 08:29 - bearbeitet 25.04.2018 08:48
Auch in der Kündigungsbestätigung die wir heute per Mail erhalten haben, steht als Datum für das Vertragsende 19.12.2018.
Und Folgend wie schon geschrieben die Angaben aus dem Kundenportal:
Vertragsbeginn: 19.10.2012
Frühestmögliches Vertragsende: 19.10.2018
Ihr Produkt wurde gekündigt zum: 19.12.2018
am 25.04.2018 11:31
Hallo arogo,
ich kann gerne einmal nachsehen, warum es zu diesen unterschiedlichen Angaben kommt.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
25.04.2018 12:17 - bearbeitet 25.04.2018 12:20
Beim Versuch Dir eine Nachricht zu schicken bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Berichtige die markierte Felder und versuch es dann nochmal.
am 25.04.2018 12:52
Hi arogo,
Du bist heute schon der Dritte, der Probleme hat, mir eine PN zu schicken. Ich lasse gerade mal prüfen, woran das liegt.
Probiere es bitte heute ab dem späten Nachmittag bzw. abends noch einmal.
Gruß
Stephan
am 25.04.2018 13:06
@Stephan jetzt hat die PM wohl geklappt.
am 25.04.2018 13:33
Hi arogo,
ja, jetzt hat es geklappt. Danke dafür.
Da Du nicht der Vertragspartner bist, brauche ich noch eine Vollmacht für Dich. Die bitte einmal ausfüllen und per PN zurück an mich.
Danke und Gruß
Stephan
am 25.04.2018 17:38
@StephanVollmacht ist per PM raus.
am 26.04.2018 10:22
@Stephanhat sich schon was ergeben weiter?
am 26.04.2018 11:07
Hi arogo,
immer ruhig bleiben. Alter Mann ist doch kein D-Zug
Ich habe auch des Rätsels Lösung gefunden: dieser doch recht betagte digitale Vertrag besteht aus zwei Teilen: Kabel Digital mit Endgerät für 4,90€ und Privat HD für 3,-€. So steht es ja auch auf den Rechnungen.
Das Privat HD wurde zwei Monate nach Vertragsbeginn, also am 19.12.2012, von Euch telefonisch nachbestellt. Dadurch kommt jetzt der Kündigungstermin zum 19.12. diesen Jahres zustande.
Gruß
Stephan