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am 17.05.2019 12:53
Hallöchen, wir sind letztes Jahr im Mai umgezogen und haben auch die Meldebestätigung etc. bei Uniteymedia eingereicht, um den Vertrag zu kündigen, da in diesem Haus noch ein Uniteymedia vertreten war. Uniteymedia hat trotzdem erneut abgebucht und auf Nachfrage, hat man uns gesagt, dass die Kündigung nicht eingegangen sei. Daraufhin haben wir diese noch einmal versendet.
Jetzt ist folgendes passiert:
Seit Mai letzten Jahres bucht Uniteymedia weiterhin vom Konto ab und reagiert nicht auf unsere Kündigung, geschweige denn auf den Hinweis, dass die Einzugsermächtigung mit Eingang der Kündigung nicht mehr gestattet ist.
Mein Freund hat mir natürlich auch erst zu spät davon erzählt, aus diesem Grund konnte ich nicht früher reagieren.
Nun zur eigentlichen Frage:
Kann ich den Betrag x vom Zeitraum, in dem ich die Dienstleistung offensichtlich und nachweislich nicht nutzen konnte, zurück erstattet bekommen und wie ist die Kündigung, für Uniteymedia "gültig". Anscheinend machen wir ja irgendetwas falsch?!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
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am 17.05.2019 13:15
Sollte am neuen Wohnort die Dienstleistung von Unitymedia angeboten werden, ist die Sonderkuendigung nicht zulaessig. In diesem Fall geht nur die reguläre Kuendigung zum Vertragsende (siehe Rechnung). Die gebuchten Dienstleistungen koennen dann auch am neuen Wohnort wie gewohnt genutzt werden. Die evtl. zur Verfügung gestellte Hardware muss natuerlich angeschlossen werden.
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am 17.05.2019 13:42
Wir haben uns dann kurzer Hand entschlossen zu einem anderen Anbieter zu wechseln, bei diesem sind wir nun seit fast 1 Jahr.
Die Kündigung haben wir per Mail, noch vor Auszug in die neue Wohnung, versendet und eine Nachricht bekommen, dass die "Anfrage" in Bearbeitung wäre und wir bald eine Rückmeldung bekommen, haben wir leider nicht!
Muss ich noch Mal eine Kündigung schreiben und dann per Mail und Einschreiben und am besten noch anrufen, damit keiner sagen kann habe ich nicht bekommen ?
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am 17.05.2019 16:22
schildere doch bitte einmal dein Anliegen den Kollegen aus dem Kundensupport. Wenn alle Dokumente vorliegen, werden sie mit Sicherheit eine Lösung für dich finden. 🙂
Du erreichst sie über die folgenden Kanäle:
- Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen
(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)
- oder über die Kundencenter App
Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00
Ich würde mich über ein Feedback freuen, wie die Kontaktaufnahme gelaufen ist. 😉
Alles Liebe :hearts:
- Suse
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am 18.05.2019 11:26
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am 21.05.2019 20:15
Einen schönen Tag euch noch. :smiley: