Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2020 09:48
Wieso wird meine fristgerechte Kündigung nicht akzeptiert. Kündigungsschreiben ging im November 2019 per Einwurf-Einschreiben raus und die Zustellung hat auch geklappt. Der Kündigungstermin war zum 2.Mai 2020, also die Kündigungsfrist eingehalten. Trotzdem hat Vodafone zweimal die Beiträge abgebucht und ich habe sie widersprochen. Jetz wollen sie meine Kündigung nicht akzeptieren und mein Vertragskonto weist einen Minusbetrag aus. Was kann man noch tun?
LG
am 08.07.2020 10:07
Hallo @Friesländerin
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Normalerweise ist es besser eine Kündigung über das Kontakformular durchzuführen, dann bekommt man auch sofort eine Kündigungsbestätigung.
An welche Adresse hast du denn die Kündigung geschickt ?
Gruß
Dieter
am 08.07.2020 10:16
Nach Erfurt ging die Kündigung und über das Kontaktformular habe ich es nicht gemacht. Die Zustellung per Post ist rechtsicher.
am 09.07.2020 09:13
Hallo Friesländerin,
hast Du eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Ich schaue es mir mal an. Schick mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 09.07.2020 16:26
Nein, ich bekam keine Bestätigung.
am 09.07.2020 21:12
@Friesländerin schrieb:Nach Erfurt ging die Kündigung und über das Kontaktformular habe ich es nicht gemacht. Die Zustellung per Post ist rechtsicher.
Natürlich, aber wer garantiert das dort die Kündigung enthalten war?
am 10.07.2020 12:19
Ein Zeuge. Außerdem haben Sie ja meine Kündigung abgelehnt. Und wo steht es das man eine Kündigungsbestätigung braucht?
am 10.07.2020 12:29
Hallo @Friesländerin
Zeuge ... gibt es einen Zeugen der den Empfang der Kündigung vor Ort bestätigen kann, oder nur einen Zeugen der dabei war als du den Brief abgeschickt hast ?
In welcher Form ist das Schreiben gesendet worden ... Einwurfeinschreiben oder mit Rückschein (Quittierter Empfang) ?
Bei einem einfachen Einwurfeinschreiben heisst es nicht das dieses Schreiben auch tatsächlich vom Empfänger entgegengenommen wurde sondern nur das es irgendwo im Briefkasten gelandet ist. Deswegen ist es auch wichtig das es eine Kündigungsbestätigung gibt. Nur dann bist du wirklich auf der sicheren Seite.
So hast du jetzt das Problem das du nicht wirklich den Empfang des Schreibens in der richtigen Abteilung nachweisen kannst ... 😞
Gruß
Dieter
am 10.07.2020 18:03
Hallo Friesländerin,
Du kannst gerne noch der Bitte von Nancy, Deine Daten per PN zuschicken, nachkommen. Dann können wir es prüfen.
Beste Grüße
Tina
am 10.07.2020 18:16
@ Dieter
Und wieso hat Vodafone meine Kündigung nicht akzeptiert. Dies haben sie geschrieben.