am 05.04.2019 18:30
Guten Abend,
leider er konnten mir weder der telefonische reguläre Kundenservice und auch nicht die Technik (an die ich verwiesen wurde) weiter helfen.
ich habe aufgrund eines anstehenden Umzugs meinen Kabelvertrag zum 13.04.2019 gekündigt (Und zeitgleich einen neuen Vodafone DSL Vertrag für die neue Adresse abgeschlossen)...mein simples Anliegen:
ich möchte dass die Kündigung erst zum 30.04.2019 wirksam wird, da wir ein klein wenig Verzug haben.
der neue Anschluss soll termingerecht Mitte starten.
wäre nett wenn man mir hier ggf. weiterhelfen könnte.
mfg
D. Lehmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2019 12:57
Hallo BouncieD,
schon ist alles erledigt. Du bekommst 2 Bestätigungen. Einmal zur Rücknahme der Kündigung und eines für die neu datierte Kündigung. Da diese komplett storniert und neu eingestellt werden musste, gehen beide Schreiben an Dich raus.
Gibt es noch Fragen deinerseits dazu?
Grüße
Grit
am 05.04.2019 18:32
Rufe halt einfach beim Umzugsservice an und schiebe den Termin nach hinten.
Gruß Kurt
am 05.04.2019 18:48
Hallo Kurt,
danke für deinen Vorschlag.
leider wird das in diesem Fall nicht helfen, da ich den umzugsservice als diesen nicht in Anspruch genommen habe.
ich musste den alten Anschluss kündigen und einen komplett neuen Vertrag abschließen, da an der neuen Adresse kein Internet via Kabel möglich ist.
es geht mir wirklich nur darum, die Kündigung des alten Kabel Anschluss um 14 Tage nach hinten zu schieben.
der komplett neue DSL Vertrag bleibt von dieser Änderung unberührt.
ich habe ähnliche Fälle gesehen, bei denen Moderatoren wohl weiter helfen konnten.
am 05.04.2019 18:50
Ja da kann dir dann wirklich nur ein Mod weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 05.04.2019 21:00
Na wenn das gut geht. Hast du denn bereits eine Kündigungsbestätigung? "Normalerweise" ist es so, dass bei einem Umzug an eine Adresse, wo der bisherige Vertrag nicht erbracht werden kann, ein Sonderkündigungsrecht besteht. Allerdings mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten, die (frühestens) am Umzugstag beginnt. In der Regel verzichtet VF auf diese drei Monate, wenn man, so wie du, von Kabel auf DSL wechselt. Hast du das mit VF so abgesprochen und schriftlich?
am 05.04.2019 21:15
am 06.04.2019 09:26
Es wäre super, wenn sich ggf wirklich ein Mod einschalten könnte (unaufgefordert PNs soll man ja nicht senden 😉 )
Das ganze ist ja auch im Sinne von Vodafone - immerhin bekommen sie dann ja zusätzlich 2 Wochen den Tarif bezahlt 🙂
am 07.04.2019 09:42
Guten Morgen... da nächsten Freitag schon abgeschaltet werden soll, nochmal ein Versuch 🙂
Hier wurde quasi ein identischer Fall der gelöst werden konnte:
es scheint also möglich zu sein 😉
Kundendaten liegen bereit und können zur Problemlösung via PN gerne weiter gegeben werden.
am 08.04.2019 09:35
Hallo BouncieD,
die Anfragen werden chronologisch abgearbeitet. Wenn es dringlich ist, sollte daher ein telefonischer Kontaktweg gewählt werden.
Im Prinzip ist es schon möglich die Kündigung nach hinten zu verschieben. Was ich nicht verstehe: Der Kabelanschluss ist ja in der alten Wohnung, der DSL-Anschluss wird in der neuen Wohnung bereit gestellt. Inwiefern hilft es Dir, wenn der Anschluss in der alten Wohnung länger besteht? Zieht Ihr dann später um? Dies ist nur meinem Interesse geschuldet, für die Verschiebung des Kündigungstermins aber nicht relevant.
Damit wir nicht noch mehr Zeit verlieren, sende mir Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend wieder hier. Sobald ich Deine Nachricht bekomme, passe ich den Termin auf den 30.04.2019 an.
Grüße
Grit
am 08.04.2019 10:09
Vielen Dank. Die PN mit den gewünschten Daten ist raus.
1/ Ja, unser Umzug verzögert sich um ca 1 Woche, und in dieser Zeit benötigen wir noch
internet in der alten Wohnung.
2/ Der Weg über die Hotline war meine erste Idee. Nach 1 Stunde habe ich allerdings
entnervt aufgegeben. Lange Wartezeit bis man bei einem Berater landet, und die konnten
man Ende nicht weiterhelfen.