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am 02.04.2020 13:00
Guten Tag,
ich melde mich hier persönlich da wir seit längerem ein Problem mit ihrem Kabel Anschluss haben. Nur Internet und Telefon sind betroffen unser TV Vertrag läuft einwandfrei.
Die Leistungen die ankommen sollten 200 Mbit/s Download und 12 Mbit/s Upload bleiben leider zu fast allen Zeiten aus. Das Problem wurde von meinem Sohn auf einem anderen Account schon gemeldet und wir werden nun seit einem Jahr vertröstet der Ausbau würde bald abgeschlossen sein. Jetzt ist der Entstörungstermin aber wieder einmal verschoben wurde auf das 3. Quartal dieses Jahres zuerst hieß es das erste Quartal. In Stoßzeiten ist unser Internet teilweise wenig nützlich. Die Latenz ist unheimlich hoch und Download und Upload lassen zu wünschen übrig sie sinken teilweise um 80% der Leistung.
Uns ist bewusst das der Vertrag noch bis mindestens zum 10.10.20 laufen wird jedoch ist dies hier so nicht hinzunehmen. Mit der akutellen Krise ist es nötig eine schnelle Internet-Verbindung zu haben die auch zuverlässlich ist zudem zahlen wir trotz allem immernoch den VOLLPREIS.
Ich frage Sie deshalb nun ob eine Kündigung vor diesem Termin möglich wäre gegeben der Tatsachen und Umstände.
MfG.
am 02.04.2020 13:16 - zuletzt bearbeitet am 02.04.2020 14:50 von Matthes
Das Störungsticket zugehörig zu der Störung lautet:
007-*******/**
Falls dies nötig sein sollte.
Edit von Matthes (Mod): bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten!
am 02.04.2020 13:36
Ja, du musst per kontatkformular eine sonderkundigung einreichen. Wahrscheinlich mit 14 Tage Fristsetzung auf behebung.
Kontaktformular dann Beschwerde eingeben und dann Beschwerde Internet
am 02.04.2020 13:42
Vielen Dank für die Antwort!
Wir möchten jedoch die Rufnummer für das Festnetz gerne behalten und ich befürchte wenn ich auf diesen Weg kündige ist dies nicht möglich.
Wissen Sie da genaueres.
MfG.
am 02.04.2020 13:52
Du bekommst zwei Vorschläge per Post. Einmal 50%gutschrift oder Kündigung, da steht dann drin das man sofort kündigen kann ohne Rufnummermitnahne, oder das sie vormerken das mit Rufnummermitnahne und der Vertrag gekündigt wird wenn der neue Anbieter schalten kann
am 02.04.2020 13:59
Vielen Dank!
Wie genau sollte ich dieses Kündigungsfomular ausfüllen? Also oben stehen ja meine Daten und unten kann man eine Nachricht reinschrieben muss ich da etwas beachten?
MfG.
am 02.04.2020 14:05
Schreib die storungs Nummern da rein das die Störung seit x Tagen besteht. Das du um Nachbesserung von 14 Tagen bittest, wenn nicht behiben wird das du vorzeitig kündigen möchtest. Ist nun natürlich n schlechter Zeitpunkt corana viel home office.. Evt geht es hier im. Forum auch schneller das die Moderatoren gleich da anfragen können.
am 02.04.2020 14:07
Ja das ist wohl wahr.
Dann warte ich erstmal bis ein Moderator hier antwortet.
Vielen Dank nochmals.
am 06.04.2020 16:19
Hallo JürgenMosen,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 10.04.2020 11:20
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Die private Nachricht wurde gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Mosen.