Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2020 16:28
Bereits am 28.05.2019 habe ich ein Anbieterwechsel beauftragt, der am 07.05.2020 in Kraft treten sollte. Die entsprechenden Bestätigungen liegen mir schriftlich vor.
Nun erhielt ich plötzlich eine seltsame EMail am 04.03.2020, daß ich meine Kündigung storniert hätte (nachdem ich beim neuen Anbieter zusätzliche Leistungen beauftragt hatte).
Ich habe aber weder die Kündigung storniert noch jemanden bevollmächtigt, dies zu tun.
Ganz verrückt wird es jetzt, denn am 09.03.2020 erhielt ich wieder einmal eine Kündigungsbestätigung - aber zum 07.05.2021.
Zwei Anbieter ein Jahr lang zu bezahlen, kann ich mir als behinderte Person aber nicht leisten.
Auf der VMK-Seite ist es mir nicht möglich, mein Anliegen vorzutragen, ich lande immer bei der Empfehlund anzurufen, doch ich kann mich mündlich schwer infolge dieser Behinderung schlecht verständlich machen.
Was bleibt nun, Bundennetzagentur?
am 11.03.2020 08:42
Hallo Gabi1960,
Du schreibst. Du hast beim neuen Anbieter was in der Buchung/ Bestellung geändert bzw. zusätzliche Leistungen gebucht. Hast Du da etwas an der Rufnummernmitnahme geändert, zu gebucht oder ähnliches?
Änderungen bei uns werden ja nur gemacht, wenn der neue Anbieter uns diesbezüglich beauftragt/ kontaktiert, daher meine Frage.
Viele Grüße
Grit
am 11.03.2020 16:49
Ich habe nur einen Router und die Option Smart Home zugebucht, da war aber ein fürchterliches Wirrwar bei der Telekom bezüglich Vertragsbeginn z.B. Telekom habe ich auch schon kontaktiert, da jetzt diese beiden Optionen als Auftrag erscheinen, der Wechsel aber plötzlich als storniert gilt. Chaos.
am 12.03.2020 11:19
Hallo Gabi,
wenn Dein neuer Anbieter den Anbieterwechsel storniert, kommt es auch zu Ungereimtheiten bei uns. Das solltest Du zunächst beim neuen Anbieter klären.
Viele Grüße
Grit