Frage
Antwort
Lösung
02.02.2021 19:43 - bearbeitet 02.02.2021 19:48
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ich fristgerecht meine Kündigung über meinen Vodafone/Kabel Zugang digital abgesendet habe. Nach ungefähr einem Monat ohne Kündigungsbestätigung habe ich (immer noch fristgerecht) beim Vodafone Kundenservice angerufen und mich nach meinem Vertragsstatus/ dem Kündigungseingang erkundigt. Mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass nichts eingegangen sei. Der Kundenberater sagte mir, dass dieses jedoch kein Problem sei und er meine Kündigung einfach vermerken würde und mir eine Bestätigung zu sendet. Für mich war an der Stelle ganz klar, dass ich hiermit aus dem Vertrag raus bin, da ich leider auf diese Aussage vertraut habe. Dann konnte ich jedoch auf meinen Rechnungen und in meinem Konto sehen, dass mein Vertrag um ein Jahr verlängert wurde, auch die versprochene Bestätigung kam nie bei mir an.
Heute habe erneut beim Kundenservice angerufen. Der erste Mitarbeiter teilte mir nur mit, dass mein Vertrag verlängert wurde. Der zweite Mitarbeiter wollte mich weiterleiten. Nach 25 min vergeblichen Wartens habe ich aufgelegt.
Ich möchte es noch einmal auf diesem Weg versuchen.
Die damalige Textnachricht meiner Kündigung über das Portal habe ich in meinem E-Mailpostfach mit Datum.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2021 13:57
Hallo,
da sich der User gelöscht hat, machen wir hier ein Schloss dran.
Wenn für die online abgeschickte Kündigung eine Eingangsbestätigung mit Kopie im Anhang vorliegt, sollte sich das Ganze aber ziemlich einfach lösen lassen. Ich wünsche dabei viel Erfolg.
@Gelöschter User Falls du doch noch unsere Unterstützung brauchst, kannst du dich ja nochmal hier in der Community anmelden.
Gruß
Stephan
am 02.02.2021 20:01
@Gelöschter User
Wichtig ist, dass du die schriftliche Kuendigung nachweisen kannst. Dies scheint ja der Fall zu sein. Hast du nur die Eingangsbestaetigung oder auch ein Screenshot von der Kündigung ?
02.02.2021 20:13 - bearbeitet 02.02.2021 20:18
Hallo,
ich habe neben der Eingangsbestätigung meiner Nachricht auch eine Textkopie der Anfrage erhalten. Das müsste als Nachweis dienen oder was meinst du?
Vielen Dank und liebe Grüße
am 02.02.2021 20:25
@Gelöschter User
Wenn dein Ursprungstext in der Bestätigung enthalten ist, kann das nur von Vorteil sein.
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 02.02.2021 20:45
Ich komme aus Berlin.
am 05.02.2021 13:57
Hallo,
da sich der User gelöscht hat, machen wir hier ein Schloss dran.
Wenn für die online abgeschickte Kündigung eine Eingangsbestätigung mit Kopie im Anhang vorliegt, sollte sich das Ganze aber ziemlich einfach lösen lassen. Ich wünsche dabei viel Erfolg.
@Gelöschter User Falls du doch noch unsere Unterstützung brauchst, kannst du dich ja nochmal hier in der Community anmelden.
Gruß
Stephan