Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2020 19:04
Ich habe im Februar meinen RED INTERNET PHONE 400 auf einen 1000 umgestellt, da die ganze Familie nur noch streamt. Dabei habe ich fristgerecht telefonisch meinen Fernsehanschluss (Vodafone TV Connect) gekündigt. Der Mitarbeiter hat mich dann gebeten die Kündigung schriftlich einzureichen, was ich dann auch gemacht habe. Nun musste ich feststellen, dass sich der TV-Vertrag bis nächstes Jahr verlängert hat und der Mitarbeiter nur die "HD Premium Cable"-Option gekündigt hab. Die Hotline ignorierte daraufhin in meinem heutigen Anruf den Inhalt des Kündigungstelefonats und Bezug sich lediglich auf die Kündigungsemail, in der ich von "ALLEN TV-Optionen" geschrieben habe. Der heutige Mitarbeiter hat sich darüber hinaus explizit geweigert das Nötige in die Wege zu leiten, um die Aufnahme des Kündigungstelefonats zu Hilfe zu ziehen. Darüberhinaus hat er sich geweigert in in irgendeiner Form den Sachverhalt konstruktiv anzugehen. Es wäre daher schön wenn sich ein Moderator dieser Sache annehmen könnte und im Zweifelsfall das Telefonat zur Beurteilung heranziehen könnte! Ansonsten wäre ich über diesen Kundenservice für einen RED INTERNET PHONE 1000 Kunden sehr enttäuscht!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2020 20:55
Ich verstehe deinen Ärger wirklich gut und finde es schade, dass du solche Umstände hast.
Aber dieses RED 1000 KUNDE Kann ich nicht ab. Wie du unterschwellig versuchst zu zeigen, dass du am längeren Hebel sitzt da Vodafone reagieren muss und passiv agressiv drohst, dass sie dich sonst verlieren könnten.
Ich arbeite selbst im Vertrieb eines ähnlichen Anbieters und diese Kunden die denken sie würden dem Unternehmen einen Gefallen tun Kunde zu sein, vergessen dabei, dass sie auch Leistung erhalten.
Ich wünsche dir trotzdem, dass Vodafone sie aus dem Vertrag lässt und aus Kulanz engegegn kommt.
am 11.05.2020 19:22
Der TV Vertrag ist KEINE Option. Die Option ist nur das Premium Paket.. Ganz Unrecht hat der Mitarbeiter da nicht.
am 11.05.2020 19:26
Es geht nicht darum was in der eMail formuliert war, sondern was im Kündigungstelefonat besprochen war. Der Mitarbeiter kann sich natürlich dafür entscheiden sich hinter der eMail-Formulierungen zu verstecken. Das ist aber keine Kundenservice, oder?!
am 11.05.2020 19:35
Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und nicht per Telefon. Nur das zählt.
am 11.05.2020 19:35
Das Telefonat ist uninteressant, da die Kündigung schriftlich zu erfolgen hat.
Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass der Mitarbeiter vom Telefon auch die schriftliche Kündigung bearbeitet hat.
Und ich glaube auch nicht, dass das Telefonat aufgenommen wurde, wenn es rechtlich völlig bedeutungslos ist.
am 11.05.2020 19:38
AGB
10.4 Die Kündigung muss in Textform erfolgen.
am 11.05.2020 19:46
Klugscheißermodus an und OT:
"Schriftform" bedeutet mit eigenhändiger Unterschrift ( § 126 BGB)
"Textform" heißt "„eine lesbare Erklärung, in der die Person des Erklärenden genannt ist, auf einem dauerhaften Datenträger abgegeben werden“ (§ 126b BGB)
am 11.05.2020 20:55
Ich verstehe deinen Ärger wirklich gut und finde es schade, dass du solche Umstände hast.
Aber dieses RED 1000 KUNDE Kann ich nicht ab. Wie du unterschwellig versuchst zu zeigen, dass du am längeren Hebel sitzt da Vodafone reagieren muss und passiv agressiv drohst, dass sie dich sonst verlieren könnten.
Ich arbeite selbst im Vertrieb eines ähnlichen Anbieters und diese Kunden die denken sie würden dem Unternehmen einen Gefallen tun Kunde zu sein, vergessen dabei, dass sie auch Leistung erhalten.
Ich wünsche dir trotzdem, dass Vodafone sie aus dem Vertrag lässt und aus Kulanz engegegn kommt.
am 12.05.2020 10:39
Hallo DerSchwabeAusKo,
ich kann es mir gerne mal anschauen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 29.06.2020 09:28
Hallo DerSchwabeAusKo,
danke für Deine PN.
Ich habe es mir angesehen und es gibt leider keinen Hinweis darauf, dass Du Deinen Kabelanschluss auch kündigen wolltest. Günstiger wäre es gewesen, Du hättest Dich gleich nach Erhalt Deiner Kündigungsbestätigung gemeldet, dann wäre auch noch genug Zeit gewesen. So kann ich leider nichts machen, tut mir leid.
Viele Grüße
Nancy