1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung der Optionen Europa FLAT PLUS und SPAR Mobil
Anonym95579
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, wäre schön wenn ich hier einen Hinweis bekäme, wie die o.g. Optionen meines 2play comfort 120 Vertrages (mit dem ich sonst sehr zufrieden bin) zu kündigen sind.

Per Mail, Telefon, oder Brief ans Kundencenter bekomme ich seit Februar Antworten, diese Optionen seien nicht zu kündigen. Mein Vertrag, auch das aktuelle Preisverzeichnis sagen ganz klar 1 Monat Kündigungsfrist ... im Kundencenter nimmt das niemand zur Kenntnis.

Danke Euch - viele Grüße, bleibt gesund.

CS_120

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe mir mal die aktuellen Angebote angesehen. Ob das mit deinem Vertrag übereinstimmt, weiss ich natürlich nicht.

Bei der Europa Flat gibt es prinzipiell 2 Varianten
1) Du bezahlst 4,99/Monat und hast 1 Monat Kündigungsfrist oder
2) Du buchst eine Kombi (die effektiv gleich viel kostet) und die ist mit dem Vertrag gekoppelt.

Bei Variante 2 ist man also gef..ckt

Vermutlich ist das die Ursache dieser seltsamen Rückläufer.
Hast du eigentlich die Europa Flat gleich mit dem Hauptvertrag bestellt, oder kam die später dazu?
Bei "später" können die nicht einfach eine Kombi daraus machen. (Aber nur meine Meinung als Mensch, nicht als Jurist)

Anonym95579
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Plumber, beide Optionen als Zusatzoptionen bei Vertragsabschluss geordert. Exakt so steht es im Vertrag, beide Optionen haben dort eine Kündigungsfrist von 1 Monat. Vodafone/UM ignoriert leider die eigenen Vertragsbedingungen ... Aber danke für Deine Antwort
VG, gesund Bleiben CS_120
Anonym95438
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Diese Optionen haben keine Laufzeit und Frist ein Monat heißt das es bei Kündigung nach einem Monat genau zum nächsten Termin gekündigt wird wenn das wiederholt keiner macht vor allem bei der kaufmännischen Abteilung die sollten das wissen dann verlang Mal einen Vorgesetzten Rückruf den das ist eigentlich kein Ding
Anonym95438
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
wenn es sein muss bitte darum in e Mail das zu recherchieren die mindestvertagslaufzeit und die Kündigungsfrist den Laufzeit gibt es nicht und Frist ist ein Monat das ist sicher und es soll deine erste Anfrage rückwirkend beachtet werden
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo CS_120, 

danke dir für die ausführliche Rückmeldung. Leider ist es für mich schwierig, ohne Einblick auf dein Kundenkonto zu haben, sämtliche Vorgänge genau nachzuempfinden. 

Es könnte verschiedene Gründe geben, weshalb das mit deiner Kündigung bisher nicht geklappt hat. 
Zum Einen könnte es sein, dass bei deiner ursprünglichen Kündigung lediglich die Europa FLAT gekündigt wurde. Eine nachträgliche Kündigungseinstellung ist hier eher schwierig, da nun bereits eine Serviceänderung besteht. Im Prinzip müsste man die eingestellte Kündigung noch einmal stornieren und beides zusammen einstellen. 

Es gibt aber auch die von Plumper angesprochene Möglichkeit, dass es hier eine Kombination an Optionen gibt, die nicht separat voneinander gekündigt werden können. Hierzu kann ich dir aber ohne einen Blick in dein Kundenkonto zu werfen, keine genaue Aussage geben. 

Ich würde dir empfehlen, dass du dich noch einmal an die Kollegen aus dem digitalen Support (über einen unserer Messenger) wendest. Dort kannst du den Link zu diesem Beitrag mitschicken. Beachte aber bitte, dass wir hier aktuell längere Wartezeiten haben.
Die Kollegen können sich dann auch gerne mit mir in Verbindung setzen. 🙂

Kontaktmöglichkeiten

Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung für dich finden werden. 
Hab einen schönen Tag und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Anonym95579
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Janice, danke für die ausführliche Antwort und Schilderung der möglichen Gründe.
Wissen das die Kollegen im Kundenservice? Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice
per Mail, Telefon, Einschreiben (Vertrag als Anlage) sollten doch genügen,
nicht wahr? Dort wird der Wunsch nach der Kündigung nicht verstanden, oder
ignoriert. Meine Frage ist, wie erreiche ich jemanden, der handelt? Der Kundenservice
ist es leider nicht. Ich hatte das vergessen, im Chat war ich auch, leider betreut
man dort nur Neukunden. Dass die Optionen kündbar sind ist im Vertrag klar
geregelt, jegliche Mindestlaufzeit erfüllt.

Gibt es ein Beschwerdemanagement? Danke nochmals VG CS_120

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi CS_120,

ja - der ursprüngliche Chat wurde von uns abgeschafft und es gibt nur noch den Neukundenchat. Natürlich müssten im Prinzip deine Anfragen über die angegebenen Kanäle reichen, leider hat es das aber bisher nicht. Die Emailbearbeitung kann bei uns im Regelfall schon einmal 14 Tage dauern. Aktuell mit der Coronoa-Krise tippe ich hier auf eine längere Bearbeitungszeit.

Ich hatte dir die verschiedenen Messengerkanäle empfohlen, da ich dort selbst tätig bin und sämtliche Kollegen dort kenne. 🙂

Ja, wir haben ein Beschwerdemanagement. Deine schriftlichen Kontaktaufnahmen, welche deutlich als Beschwerde gekennzeichnet sind, werden automatisch dieser Fachabteilung zugeteilt. Eine direkte Anschrift gibt es für die Kollegen nicht.

Ich hoffe, dass du uns auch weiterhin auf dem Laufenden hältst und drücke dir ganz fest die Daumen. :hearts:

- Janice
Anonym95579
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Janice, heisst per facebook, etc. mitteilen, dass meine Gedult strapaziert wird? 😉
VG CS_120
Anonym95579
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Janice, hallo Community,
erst per PN über Facebook
Messenger habe ich jmd. erreicht, der das Anliegen verstand und
bearbeitete (Zeitdauer 1 Woche, coronabedingt i.O.) Problem gelöst.
Danke Euch für die Tipps.
VG CS_120